Frage von Seraphinajoey, 29

Ich habe wegen starker Überbelastung meinen Job gekündigt. Es ging nicht mehr. Jetzt suche ich in einer anderen Branche eine Praktikumstelle für 4 -6 Monate?

Nun würde mich interessieren, wie das Arbeitslosengeld berechnet wird, wenn ich nicht sofort einen neuen Arbeitsplatz finde ? Nach meiner Vollzeitstelle oder auch nach den wesentlich geringeren Vergütungen bei einem evtl. Praktikum ? Falls ich eines finden sollte. Da ich ja sonst eine Sperre von 3 Monaten wohl haben werde. Danke für Eure Hilfe !!!

Antwort
von Kylias, 22

soweit ich das weiß wirst du eine Sperre bekommen weil du selbst gekündigt hast. Da Praktikum ja auch nicht vergütet wird musst du schauen..
ich würde mit deinem Sachbearbeiter reden

Kommentar von Seraphinajoey ,

Danke für die rasche Antwort. Ja, ich weiß, dass ich leider eine Sperre bekomme - ich hatte keine andere Wahl...  In der Regel wird ein Praktikum mit so ca. 600,00 vergütet. Deshalb meine Frage.

Kommentar von Kylias ,

keine ursache.
das würde ich einfach mal mit der agentur absprechen, diese info solltest du eigentlich auch am telefon bekommen.

Wünsche dir auf jedenfall viel erfolg das alles klappt

Antwort
von Karambalie, 8

Du hast deine Frage doch selbst beantwortet. Da du gekündigt hast, wirst du gesperrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten