Frage von corvinbley, 32

Ich habe warscheinlich 3 fünfen aber mein lehrer sagte das ich es trotzdem schaffen könnte weil ich ja eine ausgleichen kann und eine nicht angekündigt war?

Antwort
von acabgt, 16

Da stimmt, du kannst eine ausgleichen, wenn du eine drei in einem anderen Fach hast. (Welche Fächer da gelten hängt von Schule, Bildungsgang ab etc.). Eine fünf wird nicht gewertet, weil man versäumt dich anzumahnen ("blauer Brief") und du auch keine 5 in diesem Fach auf dem Halbjahreszeugnis hattest.

Du musst zusehen, dass man dasbeachtet und unter drunter steht "versetzt in die Klassenstufe XX"


Kommentar von corvinbley ,

also die fächer sind chemie bio und geschichte war nicht angekündigt auf dem halbjahr hatte ich keine funf

Kommentar von acabgt ,

Das ist versetzt. Du musst darauf achten, dass der Klassenlehrer das beim Erstellen der Zeugnisse beachtet, bzw. muss das auf der Klassenkonferenz so beschlossen werden.

Antwort
von NbaAmerika, 13

Mit 2 Fünfen fällt man durch oder eine 6 hast du aber eine 1 in einem Hauptfach kannst sublime Nite verbessern zB die 5 auf ne 4 oder die 6 auf eine 5

Antwort
von somebrokengirl, 12

Soweit ich weiß sind das zu viele 5en.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten