Frage von focusonme, 70

Ich habe wahrscheinlich eine schlechte Note, was tun?

Ich habe vor 2 Wochen eine Deutscharbeit geschrieben. (Wir haben sie noch nicht zurückbekommen) Ich habe echt das Gefühl, dass ich eine 6 bekomme. In der 1. Aufgabe habe ich ein gutes Gefühl. Aber reichen 10-11 Punkte für eine 5 aus? Ich kann mir echt keine schlechte Note leisten, und das noch vor den Zeugnisnoten. :/ Ich bin so eine Person, die sich immer Gedanken über sowas macht und ich höre erst auf darüber nachzudenken, wenn ich die Arbeit bekommen habe. Wie kann man das vergessen und wie soll man das den Eltern sagen, dass man eine schlechte Note geschrieben hat?

Antwort
von Phantasia98, 26

Ich würde direkt mit deinen Eltern reden und Ihnen sagen, dass du das Gefühl hast die Arbeit könnte schlecht ausfallen. Es geht hier schließlich nur um eine Note. Deine Eltern werden das sicher verstehen. Jeder hat mal eine schlechte Note geschrieben. Mein Sohn kommt immer sofort zu mir was die Schule bzw. die Noten betrifft. Reden hilft am besten. 

Antwort
von LetsMumel123, 27

Du musst da wohl ganz offen und ehrlich zu deinen Eltern sein /: und du hast die Arbeit ja noch nicht zurück bekommen.Es kann ja doch sein das deine Note besser als gedacht ist (:

Antwort
von Disteling75, 14

Ganz offen und ehrlich. Ich denke sie werden Verständnis haben solange du gelernt hast.

Antwort
von backtolife, 19

ja sag es auf jeden fall. außerdem muss eine 5 oder 6 sowieso unterschrieben werden. und du kannst es ja mit mitatbeit oder nem referat ausgleichen

Antwort
von Deadly151, 18

abwarten tee drinken viel sport machen freunde treffen einfach an der deutscharbeit nicht mehr denke

bringt dir auch nix wenn du dich die ganze zeit damit verrückt machst oder?

Antwort
von pastweights, 34

Kommt schon drauf an wie viele Punkte es insgesamt gab, brauchst 25% für die 5 (zumindest braucht man in der SekII 25% für einen NP)

Kommentar von focusonme ,

Insgesamt 60.

Kommentar von pastweights ,

Dann wird es nur mit einer Aufgabe nichts. Aber es ist sehr unwahrscheinlich dass du sonst überall 0P hast. Manchmal hat man ein mieses Gefühl und es ist agr nicht so schlecht am ende.

Kommentar von focusonme ,

Es gab nur 2 Aufgaben. Die 2. Aufgabe war so ein Text und ich habe nur 40 Wörter geschrieben, deswegen habe ich so ein schlechtes Gefühl. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten