Frage von Wchteln, 21

Ich habe Wachteln in einer Aussenfoliere, wie soll ich im Winter füttern? Auch Legekorn oder nur Körnerfutter??

Wachtel füttern im Winter

Antwort
von Sebastian6678, 6

Hi, ich gebe meinen Wachteln im Winter einen 50/50 Mix aus Legemehl und Körnerfutter. Ich finde das Legemehl mit seinem erhöhten Protein und Fettgehalt kann nicht gesund sein wenn es nicht die Strapazen und Nährstoffe ausgleichen muss wie in der Legezeit. Außerdem geht jede Woche mindestens ein Kopf Salat durch. Ich bilde mir ein damit wenigstens ein wenig Vitamine und Abwechslung ins Futter zu bekommen.

Antwort
von elbasa, 8

Du kannst ruhig weiter Legekorn füttern. Wachteln legen im Winter aber weniger. Die brauchen Temperaturen so um die 15crad.Ich züchte Wachteln und meine hören im Winter auch auf zu legen.bzw. sie legen weniger. Ich füttern immer Pelletts für Wachteln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community