Frage von nonamedgirl, 19

Ich habe vorletzte Woche Freitag eine Bewerbung zur Aushilfe in einem Geschäft abgegeben und ich habe noch immer keine Antwort. Soll ich da jetzt anrufen?

Soll ich da jetzt anrufen oder nicht, denn ich möchte mich dann um eine andere stelle bemühen. Oder kommt das zu aufdringlich rüber ?

Antwort
von marcussummer, 11

Wenn die sich nicht melden, scheint es zumindest nicht dringend zu sein. Nachdem du wohl keine Garantie gegeben hast, ganz sicher nur diesen Aushilfsjob haben zu wollen, kann dir niemand einen Strick draus drehen, wenn du dich noch woanders bewirbst. Würde ich auf jeden Fall machen, wenn es noch was anderes Interessantes gibt.

Antwort
von tonesi, 10

Vielleicht kannst du noch mal eine Bewerbung zu einem anderen Geschäft schicken, dann hast du auf jeden Fall eine Ausweichmöglichkeit. Aber das Bearbeiten von Bewerbungen dauert oft etwas länger, vielleicht kannst du nächste Woche dort mal anrufen, wenn du noch gar nichts gehört hast.
Ich wünsche dir viel Glück!

Antwort
von Laleu, 11

Ich würde prinzipiell mehr als nur eine Bewerbung in Umlauf bringen, da die Antwortzeiten, wie du nun schon selbst erfahren hast, teilweise sehr lang sind. 

Ansonsten bleibt nur das Abwarten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten