Frage von prinzesin123, 59

Ich habe vorhin vor 3 stunden eine kette bei ebay gekauft. aber ich habe etwas übersehen... die ist kleiner als ich dachte. was kann ich tun?

ich habe vorhin vor 3 stunden eine kette mit anhäger gekauft. aber ich habe blöderweise die massen nicht gesehen. ich dachte der anhänger wäre viel größer... ich habe schon bezahlt 85 euro. ich möchte das nicht mehr haben. was kann ich tun?

geht das überhaupt? und wenn ja. wie lange dauert es bis ich mein geld wieder zurück habe

ich habe mit paypal bezahlt

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 15

Bei einem gewerblichen Verkäufer kannst Du den Kauf widerrufen und schaust nach,.welche Zeit er für eine Rückzahlung angibt.

Immer diese Kinderkäufe. ebay ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit. Wenn die Sache erledigt ist, schliesst Du den Account bevor ebay Dich rausschmeisst.

Antwort
von Messkreisfehler, 21

Wenns von einem privaten Ebaynutzer verkauft wurde hast Du im dümmsten Fall einfach Pech gehabt.

Wenns ein gewerblicher Händler war, schreib ihn an und bitte um Stornierung.

Kannst Du zwar auch bei einem privaten Verkäufer machen, der wäre allerdings nicht verpflichtet den Kauf rückanzuwickeln.

Wie schnell Du dein Geld bekommst kann dir keiner sagen, hängt davon ab wie schnell das Geld vom Verkäufer zurückerstattet wird.

Antwort
von ErsterSchnee, 13

Von privat oder von einem Händler?

Von privat hast du Pech, da kannst du dann nichts mehr machen. Beim Händler kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen, sofern es nicht extra angefertigt/graviert wird und die AGB hier den Widerruf ausschließen.

Antwort
von dresanne, 30

Wenn es ein gewerblicher Veräufer ist, kannst du widerrufen.

Bei Privatverkäufern geht das nicht, dann kannst Du die Kette nur wieder selbst verkaufen. Der Verkäufer kann nichts dafür, wenn Du das Angebot nicht richtig liest.

Antwort
von Knegges78, 14

Wie schon gesagt wurde. Bei einem Händler kannst du das ganze Rückgänig machen indem du die Kette einfach zurück schickst. Das Geld bekommst du dann erstattet.
Ganz anders sieht es bei einem Privatverkauf aus. Da hast du kein Rückgaberecht und kannst nur auf Kulanz des Verkäufers hoffen ansonsten bleibst du auf der Kette sitzen.

Antwort
von fiwaldi, 24

Wenn es ein komerzieller Anbieter ist, gibt es das Widerrufsrecht. Schön, wenn er noch nicht verschickt hat, sonst muss man es zurückschicken

Bei Ebay gibt es in der Übersicht/Kaufdetails ein entsprechender Punkt um den Wideruf/Rückgabe zu starten

Wenn es abgeschlossen ist, wird der Betrag zurückgebucht.

Wenn es chinesische Anbieter sind (auch mit deutschem Briefkasten), wird es schwierig. Die verstehen nur das, was sie verstehen wollen und das ist so gut wie nichts. Schneller knn man Geld nicht wegwerfen

War es ein Privatanbieter, kann man nur versuchen mit ihm zu reden. Ein Widerrufs-/Rückgaberecht gibt es nicht, aber vielleicht ein netter Verkäufer

Kommentar von prinzesin123 ,

Hallo :) Ich habe den verkäufer gerade angerufen er meinte es ist kein problem ich kann den kauf abbrechen, aber er meinte er weiss nicht wie man das rückgängig macht. er meinte da gäbe es ein abrechlink oder so. kannst du mir helfen? :)

Kommentar von fiwaldi ,

Prinzesschen, ich wrde ja gerne vorbei kommen und es dir zeigen, aber ....

Du hast doch sicher eine Mail von ebby nach dem Kauf bekommen. Da ist ein Link, um die Kaufeinzelheiten aufzurufen. Da steht irgendwo was von Rückgabe/Widerruf. da ist so was zu starten.

Ich habe grerade nichts, was ich zu kaufen hätte, daher kann ich es nur aus den (schwachen Alsheimer-)Gedächnis zusammenbasteln.

Wenn es nicht klappt, dass musst du mir deine Adresse ins Ohr flüstern und .... darfst mich dann zum Kaffee einladen ;-)

Antwort
von dresanne, 13

Noch ein Tipp von mir. Es gibt doch separat Verlängerungskettchen zu kaufen, wäre Dir damit nicht auch gedient?

Kommentar von Knegges78 ,

Es dreht sich um den Anhänger,nicht um die Kette selbst.

Kommentar von dresanne ,

Wieso? Kette mit Anhänger:

...Ich habe vorhin vor 3 stunden eine kette bei ebay gekauft.

Antwort
von firo96, 22

Stonieren und die komplete summe zurückverlangen ;)

Antwort
von beautygirly1, 11

Guck doch in der Beschreibung ob du sie zurück schicken kannst oder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten