Frage von vinne2206, 25

ich habe vorhin etwas laut Musik gehört, und auf einmal meine Stereoanlage in den Standby Modus gegangen und geht nicht mehr an, woran liegt das ?

Antwort
von Thorsten667, 21

Welche Lautsprecher sind an dem Pioneer SX-20 angeschlossen?

Sind evtl. auch noch Lautsprecher an Paar B angeschlossen?

Kommentar von vinne2206 ,

Ich habe 2x LIFE L 8992 Boxen, eine ist an A angeschlossen die andere an B 

Kommentar von Thorsten667 ,

Schliess mal eine an A links und die andere an A rechts an!!!

Kommentar von vinne2206 ,

Das habe ich gemacht, aber die Anlage geht trotz dem nur noch den den Standby Modus und nicht normal an 

Kommentar von Thorsten667 ,

Dann mach mal die Lautsprecher ab und schau dann ob der Verstärker wieder normal an geht.

Wenn ja hast du beim laut hören wahrscheinlich einen oder beide Lautsprecher zum Anschlagen der Bässe gebracht - dabei kommt die Schwingspule an den Magneten und schweisst sich da fest.

Auf diesen Kurzschluss würde die Schutzschaltung des Verstärkers mit Protect reagieren.

Kommentar von vinne2206 ,

Auch wenn ich nichts angeschlossen habe (außer Strom) geht die Anlage nicht an.

Wie kann ich das Teil wieder zum laufen bekommen ? 

Danke für die Hilfe 

Kommentar von Thorsten667 ,

Nimm den Receiver mal für 5min komplett vom Strom - danach Stecker wieder in die Steckdose aber mal andersrum.

Verstärker danach NICHT einschalten sondern vorher im Standby folgendes machen:

SACD/CD und MEMORY Taste gleichzeitig gedrückt halten

Nach 2 Sekunden erscheint “RESET?”

Dann TONE DIRECT drücken

Wenn das nix bringt ist der Verstärker defekt.

Kommentar von vinne2206 ,

Danke für die Hilfe aber es passiert nichts 

Antwort
von ThadMiller, 9

Kann viele Gründe haben. Schutzschaltung, etc...

Steck sie aus und versuch es in ein, zwei Stunden nochmal.

Antwort
von schelm1, 19

Ein Nachbar hat die Hausfriedensapp runtergeladen und angewandt!?!

Antwort
von michel1975, 10

Marke und Modell wären für einige hier hilfreich!

Kommentar von vinne2206 ,

Pioneer  SX-20 

Antwort
von DjangoFrauchen, 9

Vielleicht will sie ihre Ruhe haben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten