Frage von saymaname, 36

Ich habe vorhin ein online Girokonto bei der Sparkasse erstellt, wie oder wann bekomme ich meine Kontodaten?

Hallo, ich würde gerne wissen wie es Allgemein weitergeht, wenn man sich online ein Girokonto angelegt hat. Es stand nur, dass meine Angaben bei der Sparkasse eingegangen sind und umgehend weiterbearbeitet werden. Wie oder wann bekomme ich bescheid, weiß jemand wie lange das dauert?

Danke.

Antwort
von Rubezahl2000, 24

Du hast sicherlich kein Konto erstellt, sondern eins beantragt ;-)
Das ist ein Unterschied! Erst wenn der Sparkasse ALLE erforderlichen Unterlagen vorliegen und wenn damit alles ok ist, erst dann wird das Konto angelegt. Das dauert mehrere Tage.
Liegt auch mit an dir, wie bald du das mit der Identifizierung erledigt hast.
Bist du volljährig? Wenn nicht, dann müssen auch deine Eltern zustimmen.
Die wichtigsten Unterlagen für das Konto kommen dann auf dem Postweg.

Antwort
von Ikonos, 28

Schätze, das Konto ist noch gar nicht angelegt sondern lediglich Dein Antrag wird bearbeitet.

Notwendig ist nämlich Deine Idenditätsfeststellung als Postidentverfahren oder nach Vorlage der Personalpapiere persönlich in der Filliale.

Solange dies nicht geschehen ist wird auch kein Konto eröffnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community