Frage von Goamaus96, 28

Ich habe vorgestern auf der linken Seite meine Weisheitszähne gezogen bekommen , mein Kiefer und lippe sind immer noch taub der Rest nicht mehr , is das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mirofan, 19

Hallo. Nein das ist definitiv nicht normal. Die Betäubung dauert normalerweise nur 3 - 4 Stunden an.

Ich würde auf alle Fälle zum Zahnarzt (der den Eingriff durchgeführt hat) gehen und das abklären lassen. Möglicherweise hast du eine temporäre Schädigung des Nervs.

Kommentar von Goamaus96 ,

Kann der das dann weg bekommen dieses taube?

Kommentar von mirofan ,

Im Normalfall erholt sich der Nerv wieder, nur in seltenen Fällen bleibt er dauerhaft geschädigt. Aber jetzt lass erstmal klären was es überhaupt ist.

Kommentar von Goamaus96 ,

Ich hab jetz angerufen gehabt und sie meinten zu mir es wäre ganz normal könnte nur bis zu paar Monaten dauern bis es weg is und ich solle aufpassen das ich mir nicht alles auf beißen tue

Kommentar von mirofan ,

na also :)

Antwort
von flunky, 20

Ich würde beim Zahnarzt anrufen, die Betäubung soll für gewöhnlich nur wenige Stunden halten.
Aber heute kommt ja die Tamponade raus, dann kannst du da fragen.

Antwort
von kleinerhelfer97, 15

Auf keinen Fall ist das normal. Die Betäubung sollte spätestens! nach 4-6 Stunden weg sein. Kann sein, dass er einen Nerv getroffen hat. Also ab zum Chirurgen oder zum Zahnarzt, je nachdem wer die OP durchgeführt hat und abklären lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten