Frage von okur027, 26

Ich habe vor soßen zu produzieren grosse mengen .Wodurch kann man die Haltbarkeit von Soßen verlängern?

Haltbarkeit

Antwort
von Smexah, 21

Einkochen wie Marmelade oder Vakuumieren. Ascorbinsäure hilft auch :)

Oder halt einfrieren

Kommentar von okur027 ,

Ich werde aber ohne kochen und frisch zubereiten hilft modifizierter stärke dazu überhaupt ?

Kommentar von Smexah ,

Modifizierte Stärke ist doch zum dicken und nicht zum konservieren. Oder versteh ich dich falsch?

Also kalt is kritisch, da bei sagen wir einer selbst gemachten Mayonnaise frisches Ei verwendet wird, dass wirklich schnell umkippen kann.

Ein Paste aus Ziegenkäse und Chillis wird bestimmt zwei Wochen halten. Daher ist es immer abhängig...

Kommentar von okur027 ,

Danke für die antwort

Antwort
von DavidGM, 9

Portionensweise Einfrieren. Aber ich würde die Soße nicht Abbinden. denn dann kannst du sie jeder Zeit aus der Eistruhe holen und sofort im Topf schmeißen, Wenn sie abgebunden ist brennt die Soße an. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community