Frage von Phiilii1994, 37

Ich habe vor paar Tagen ein Handy mit Vertrag gekauft und jetzt bin ich überzeugt dass der Preis sehr hoch ist . Ist es möglich den vertrag zu kündigen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von wilees, 14

Die Preise hättest Du vorher vergleichen können, nun ist es zu spät. Also wirst Du die Kosten über die vereinbarte Vertragsdauer auch bezahlen müssen.

Antwort
von Domeee92, 6

Wie die alle schon sagen schau nach ob du 14 Tage Widerrufsrecht hast dann klappts bestimmt.

Du kannst den Vertrag auch vorzeitig Kündigen, allerdings musst du dann für die kompletten kosten aufkommen die dein Vertrag in den 2 Jahren kostet.

Sprich du zahlst im Monat zB. 50€ dann musst du 1200€ (24 x 50€) zahlen und dein Vertrag wird sofort gekündigt.

Wurde mir damals so von der Telekom gesagt.

Kommentar von david18hh ,

Vodafone macht es auch so!

Antwort
von AnonYmus19941, 10

Das kommt auf den Vertrag an, ist aber unwahrscheinlich.

Deswegen überlegt man sich so etwas auch vorher ...

Antwort
von konzato1, 12

Schau nach, ob in deinem Vertrag was von "14 tägigen Widerrufsrecht" steht.

Antwort
von Repwf, 16

Zum Ende der Laufzeit auf jeden Fall - vorher keine Chance 

Antwort
von felixuser, 4

Kommt auf die art an, wie dein Vertrag abgeschlossen wurde.

http://meine-kuendigung.de/widerruf-handyvertrag/

Antwort
von vivilona, 16

kommt auf den Vertrag an... welchen hast du denn?

Antwort
von david18hh, 10

Kaufreue ist immer mal wieder normal. Mache Dir keine Vorwürfe sondern freue Dich über das neue Handy und die Dienstleistung dahinter.

Ich habe vor ein paar Tagen auch einen abgeschlossen, gestern die Bestätigung bekommen und heute hatte ich auch kurz das Gefühl alles zu Widerrufen (habe sogar 14 Tage Zeit). Danach habe ich alles nochmal kurz nachgerechnet und entschieden dass die Entscheidung doch richtig war! (OK, ist ein Tarif der normal 200€ im Monat kostet, mit 50% dauerhaftem Rabatt. 100€/ Monat sind immernoch viel,bei der Leistung dahinter ist es aber relativ:))

Mache Dir mal weniger Gedanken, denn eine Entscheidung ist besser als keine Entscheidung!

Kommentar von michi1202 ,

Was hast du bei eine.Vertrag mit 100€ dabei?

Kommentar von david18hh ,

Naja, ich sehe es als LifeHack. Es gibt alle 12 Monate ein Wunschhandy nach Wahl für 1€. Das Iphone wird Verkauft und davon der Vertrag finanziert, somit sind die monatlichen Kosten (wenn ich das Handy gegenrechne) bei ca. 20-25€.

hier die Details des Vertrages:

http://www.vodafone.de/privat/smartphones-tarife/vodafone-black-premiumtarif.htm...

Demnächst soll auch die Drosselung nach 30GB wegfallen, passt schon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten