Frage von Barkleys, 38

Ich habe vor mir nächste Woche ein Moped zu kaufen (125ccm). Was muss ich dann nach dem Kauf alles machen. Dass ich es versichern muss weiß ich bereits?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 20
  • Du besorgst Dir von Deiner Versicherung eine "EVB-Nummer". (Früher war das mal die Doppelkarte.)
  • Mit der EVB-Nummer, Deinem Personalausweis und dem Fahrzeugbrief gehst Du zur Zulassungsstelle. Dort wird Dir ein Kfz-Kennzeichen zugeteilt.
  • Anschließend lässt Du das Kennzeichen anfertigen.
  • Mit dem Kennzeichen gehst Du wieder zur Zulassungsstelle. Dort werden die Plaketten aufgeklebt sowie der Fahrzeugschein erstellt.
  • Nummernschild am Zweirad anbringen.
  • Die nächsten Tage musst Du wieder zur Versicherung, um den Vertrag abzuschließen.
Kommentar von Barkleys ,

Danke für deine Antwort. Hat mir echt weiter geholfen.

Antwort
von peterobm, 26

Der Führerschein ist das wichtigste um Fahren zu dürfen. Man achte auf den Sprit und den Reifendruck

Antwort
von DerFragenTyp12, 25

Bei 2 Takt Benzin Öl Gemisch bei 4 Takt einfach Benzin rein und fertig ;)

Kommentar von Barkleys ,

Erst einmal danke. Aber ich habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte eher den Papierkrieg mit dem Landratsamt usw.

Kommentar von DerFragenTyp12 ,

Aso tut mir leid aber da kann ich auch nicht viel sagen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten