Ich habe vor mir einlaunchpad zu kaufen bei thoman gibt es ableton launchpad edition dazu reicht es aus oder brauch man schnell mal ein neues ableton?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du was Musikproduktion angeht Anfänger bist, sollte das für den Start schon reichen, um reinzukommen und erste Projekte/Aufnahmen zu starten. Aber die Ableton Version ist verglichen mit der Vollversion schon recht stark eingeschränkt. man kann z.B. weniger Spuren aufnehmen, hat nur 2 Send Spuren usw.

Mehr Infos dazu hier:

https://www.ableton.com/de/live/feature-comparison/

Zum Kennenlernen ist das aber sicher nicht verkehrt. Wenn du Ableton Live magst, und damit gut arbeiten kannst wirst du dir evtl. dann irgendwann die Vollversion holen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanPlayz
13.04.2016, 12:07

Kann man damit lieder covern wie sail etc wenn man die projekt dateien runterläd oder ist es dafür zu eingeschränkt?

0