Ich habe vor mir einen Neuen PC zu kaufen, was würdet ihr noch verbessern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kannst du denn den i5 einfach so einbauen? Wahrscheinlich brauchst du auch noch ein neues Mainboard dazu, kommt drauf an was du jetzt hast.

Statt der R9 390 würde ich die RX 480 8GB kaufen. Gleiche Leistung und Preis, weniger Stromverbrauch.

Was hast Du denn schon, was brauchst Du?

Die R9 390 würde ich durch eine GTX 1060 ersetzen für 280€.
Die CPU ersetzen durch einen i5 6500 für ungefähr 200€ und dann brauchst du wahrscheinlich noch ein Mainboard, oder?

Welches Netzteil hast Du? Wenn dich die Lautstärke vom Boxed-Kühler nicht stört kannste den übernehmen, ansonsten empfehle ich einen EKL Ben nevis Kühler.

Bei Fragen einfach kommentieren

Kommentar von Sparkobbable
24.08.2016, 16:02

Klingt gut!

0

Ich würde mir einen besseren GPU Kühler kaufen, aber wenn du mit der Lautstärke zurecht kommst, ist ja alles in Ordnung

Moin Desne,

ich würde aktuelle Hardware nehmen.

Die R9 390 ist schon eine gute Karte, und der 4690K eine gute CPU, aber schon veraltet ;-)

Aktuell wäre Skylake (i5-6600K zum übertakten, DDR4 RAM, und eine GTX1060/1070).

Gib mir dein Budget und deine Anforderungen, dann stelle ich dir was zusammen.

Hast Du noch alte Teile, welche Du weiter nutzen könntest ?

Besondere Wünsche (Sound, Aussehen des Gehäuses...) ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Desne
24.08.2016, 16:10

Habe ca. 900 bis 1000 Euro zur Verfügung. Er sollte einfach nur die kommenden Titel Spiele schaffen und die nächsten 1,5 Jahre ruhe geben^^. Alte Hardware ist leider nicht vorhanden, Lautstärke ist mir auch relativ egal genauso wie Aussehen. 

0

nix. Ist gut wie er ist.

Wenn du noch mehr Geld ausgeben willst nimm eine bessere Grafikkarte.

Was möchtest Du wissen?