Frage von MariusHeld, 50

Ich habe vor mir eine Domain zu Registrieren die aber Umlaute enthält is das schlimm?

Antwort
von LeCux, 31

Das ist dann eine IDN Domain und ohne weiteres möglich. Allerdings sollte man bedenken, dass es wenn Sonderzeichen in der Domain vorhanden sind anderen Nutzern die nicht diese Zeichen auf der Tastatur haben erschwert wird sie einzutippen.

Antwort
von offeltoffel, 37

Obwohl inzwischen möglich, ist es noch nicht so ganz in den Köpfen drin. Mein erster Versuch ist bei Internetseiten IMMER ohne Umlaut.

Antwort
von Dotter1981, 23

Kannst du machen. Da aber viele Leute nicht wissen, dass Umlaute in Domains mrittlerweile erlaubt sind, würde ich noch eine zweite Domain ohne Umlaute einrichten, die dann sofort zur "Hauptdomain" weiterleitet.

Kommentar von Marxeo ,

Dies

Antwort
von playzocker22, 14

Kann man mittlerweile. Aber ich würds nicht machen um sicher zu sein.

Kommentar von playzocker22 ,

Alle die ich jetzt erstellt hab waren ohne umlaute und haben immer funktioniert

Antwort
von ChrisiBreu, 25

Nein schlimm nicht!
Das einzige was du bedenken solltest sind Tastaturen im Ausland!
Da könnte es Probleme beim Eingeben geben.
Lg
Christopher

Antwort
von DerMaster1, 23

Ja das geht nicht

Kommentar von Dotter1981 ,

Doch, geht mittlerweile.

Kommentar von DerMaster1 ,

Echt? Danke, wusste ich nicht.

Antwort
von AlfredHugecock, 33

ja           .. .

Kommentar von Nyxero ,

Ja, eine Domain sollte keine umlaute enthalten. Da diese International gültig sind. Werden diese eigentlich immer abgelehnt. Denn in den meisten Sprachen gibt es nun mal keine Umlaute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten