Frage von Offebaecher1901, 45

Ich habe vor mir ein gebrauchtes Fahrrad zu kaufen. Kann mir jemand ein Model empfehlen welches gebraucht bis zu 400€ kostet?

Antwort
von RECA7730G, 30

was für ein rad soll es denn sein(mountainbike,rennrad,stadtrad,...)?

wie alt darf es sein?

was soll es können?

Kommentar von Offebaecher1901 ,

ich meine Rennrad sorry

Kommentar von RECA7730G ,

für 400€ kann man schon etwas gutes gebrauchtes bekommen.

aber ein spezielles modell zu nennen was du kaufen solltest ist quasi nicht möglich, da im gebrauchtmarkt ja nie alles verfügbar ist.

das einzige an was du dich halten kannst sind marken:

giant,bianchi,pinarello,chinelli,colnago,de rosa,gazelle,puch,titan,wilier,koga miyata,peugeot,cannondale,...

von den komponenten kannst du mit alten shimano 105 oder ultegra/600 rechnen, die haben dann aber keine sti schalthebel sondern die schalthebel am unterrohr. bei "moderenener" rädern bekommst du auch evtl. sti schalthebel, ist aber eher selten. damit musst du dich dann abfinden.

beim kauf solltest du darauf achten, das das rad zunächst gepflegt aussieht. dann solltest du schauen, das der rahmen nicht rostet/verbogen ist und das die räder nicht rosten (bei den rädern auch von innen rein schauen ob sie rosten (luft aus dem reifen und ein bisschen zur seite schieben) hab ich schon ein paar mal erlebt) oder verbogen sind.

Antwort
von 716167, 31

Rennrad? Treckingrad? Hollandrad?

Generell würde ich darauf achten, dass das Rad gut gepflegt ist und hochwertige Komponenten (Schaltung, Bremse, Nabe, Felge) verbaut sind.

Kommentar von Offebaecher1901 ,

ich meine Rennrad sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten