Frage von MehrunesDagon, 39

Ich habe vor mir die Samsung Evo 850 Pro (500GB) zu kaufen. Was wird von euch empfohlen: -Normales SATA3 Kabel zum Mainboard -SATA3 zu USB3.0 Adapter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 32

Hallo MehrunesDagon,

Wenn du die Platte intern benutzen willst, dann solltest du diese am Mainboard per SATA anschliessen. Einen SATA auf USB Adapter brauchst du nur wenn du die Platte extern benutzen willst, aber wenn du Platz am Mainboard hast, dann diese lieber intern einbauen.

lg

Antwort
von Denno2015, 34

Wieso solltest du über einen USB3.0 Port gehen? Verstehe ich nicht.
Wenn du die SSD als interne Platte nutzen willst dann an den ersten SATA Port.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 26

Normal SATA zum Mainboard.

LG