Frage von saramey, 110

Ich habe vor kurzem mit der Pille angefangen und habe mit meinem Freund geschlafen haben am anfang das kondom vergessen für 1 Minute ist das schlimm?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 16

Hallo saramey

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt beginnt der Schutz sofort. Nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann beginnt der Schutz erst nachdem man die  7. Pille genommen hat. Bei der Pille Qlaira ab der 9. Pille.  

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pille  weitermacht,  dann  ist man  auch  in der  Pause  und sofort  danach(also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von saramey ,

Ich danke dir sehr

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von Widde1985, 31

Hallo saramey, 

wenn du mit der Pilleneinnahme am ersten Tag deiner Periode begonnen hast, bist du sofort, nach der ersten Einnahme, geschützt! 

Solltest du mit der Einnahme zu einem anderen Zeitpunkt begonnen haben, gilt die sieben Tage-Regel. Du musst also sieben Pillen korrekt einnehmen, bis du geschützt bist.

Lg. Widde1985

Antwort
von DerEinsiedler, 48

Ohne Pille funktioniert das Kondom nicht!

Antwort
von FunnysunnyFR, 54

Hast du mit der Pilleneinnahme am ersten Tag deiner Regel angefangen, bist du ab der ersten Pille voll geschützt. Hast du an einem anderen Tag angefangen, dann nach 7 Pillen. Packungsbeilage lesen. 

Kommentar von saramey ,

Okay das habe ich ich danke dir

Kommentar von FunnysunnyFR ,

Na dann schützt das Kondom vor Krankheiten, aber schwanger wirst du auch ohne Gummi nicht mehr.

Viel Spaß noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten