Frage von joha12, 77

Ich habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht, nun würde ich gerne ein Auto kaufen,aber welches?

Ich habe vor kurzem mein Führerschein gemacht, nun würde ich gerne ein Auto kaufen, welches 75PS oder mehr hat und auch nicht so Alt ist sondern ab Baujahr 2002/2004 aufwärts ist, es soll aber beim Kauf auch nicht so teuer sein also mehr als 4000€ soll er nicht kosten. Es soll auch nicht so teuer in der Versicherung sein... WER könnte mir hier helfen, BITTE ?

Antwort
von HalbesHaehnchen, 24

Da gibts super viel Auswahl. 

Fiat Grande Punto und der technisch weitgehend identische Opel Corsa D.

Ford Fiesta, Lancia Ypsilon, Toyota Yaris und Honda Jazz.

Etwas größer wären dann Opel Astra H, Ford Focus 1, Toyota Corolla, Mazda 3, Seat Leon und der VW Golf (wird oft überteuert gehandelt).

Vom bereits genannten Ford KA rate ich stark ab, der hat immense Rostprobleme.

Grüße

Antwort
von floppydisk, 37

ich würde zu einem kleinwagen greifen und auf die ps erstmal zweitrangig schauen. ein 70ps kleinstwagen bringt dir mehr als ein dickschiff mit 95 oder 100, weil viel weniger masse pro ps bewegt werden - und leistungsgewicht ist alles.

günstig im unterhalt sind die kleinen franzosen á la twingo oder c1, c2 oder auch ford fiesta und opel corsa. da all diese kleinwagen allerdings nicht unbedingt mit langlebigkeit glänzen, sollte man stark auf die laufleistung und gepflegte scheckhefte achten.

Antwort
von Haje23, 8

Seat Ibiza, Opel Corsa, VW Golf 4-5 oder Polo

Antwort
von Martinmv, 31

Ich würde Opel Corsa sagen oder Ford Ka, Nissan Micra, Fiat Punto, VW Lupo oder Polo.

Obwohl ich glaube Opel und VW sind nicht so günstig in Versicherung.

LG

Antwort
von Gym80951996, 5

BMW 320d, BMW 330d, BMW 520d, BMW 530d. Ich fahre den 530d E60 und bin mehr als zufrieden. Würde mir auf jeden Fall einen Diesel holen, wenn du viel fährst.

Antwort
von azeri61, 25

opel corsa oder renault twingo meine empfehlung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community