Frage von reisinger619, 75

Lehre als Einzelhandelskaufmann nach HAK Matura.

Ich habe vor kurzem die HAK (Handelsakademie) Matura abgeschlossen und möchte nun eine Lehre als Einzelhandelskaufmann machen. Ich wollte wissen ob das überhaupt möglich ist?

Antwort
von Th3Chakrus, 28

Wenn du eine kaufmännisch hohe Schulausbildung hast mit BWL und RW... Wieso willst du dann eine kaufmännische Lehre anfangen?!

Kommentar von reisinger619 ,

Bin ja schon ein paar Monate auf Arbeitssuche, und da ich bis jetzt nur Absagen bekommen habe, weil keine Berufserfahrung, ziehe ich eine Lehre in Erwägung.

Kommentar von Th3Chakrus ,

ne Lehre in einem Bereich den du in der Schule gelernt hast?!... Da wirst du nichts neues Lernen, und ich glaub auch nicht das ein Arbeitgeber Zeit und Geld in jemanden steckt der das schon kann

Antwort
von christl10, 44

Was ist eine HAK Matura. Ihr mit euren komischen Abkürzungen. Das verwirrt nur. 

Kommentar von reisinger619 ,


Hak = Handelsakademie, Matura = Abi in Österreich

Kommentar von christl10 ,

Danke. Mit einem Abi Abschluß kannst Du Dich für jenden kaufmännischen Beruf bewerben. Die Noten sollten stimmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten