Frage von sandroleafy, 140

Ich habe vor kurzem bemerkt das mein kleiner Bruder (13) manchmal bis 05:00 uhr wach bleibt und videospiele spielt.ist das normal (er macht das nur am Wochenen?

de unter der woche geht er zwischen 23:30 - 00:30 schlafen aber er kommt besser klar und ist munterer wenn er später schlafen geht ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrozenSoul234, 62

Immerhin nur am Wochenende. Das müssen deine Eltern mit ihm ausmachen, spreche sie darauf an wenn du es für angebracht hälst. Ungewöhnlich finde ich das aber nicht, ich zocke auch manchmal die Nächte durch (gut, ich bin allerdings erwachsen.)

Antwort
von Joshi2855, 76

Ich muss sagen, das ich es früher auch gemacht habe! jetzt bin ich 17 und mir gehts gut...durch das trainieren, mit wenig schlaf über die Jahre kann ich am Wochende ohne Probleme komplett durch machen und unter der woche sogar bis 2 manchmal sogar bis 3 wach bleiben, das heißt ich muss nur noch 6-4 Stunden schlafen ;D

Antwort
von NightmareWolf, 47

Also ich bin 18, und mache das. X)

Aber mit 13 Jahren finde ich es doch zu extrem. Letztenendes braucht er den Schlaf, da er ja noch wachsen muss.

Kommentar von sandroleafy ,

er ist 1,85 cm groß... (wird bald 14 und wiegt ungefähr 56-60 kg) es geht ihm aber gut

Kommentar von NightmareWolf ,

Jagut, dennoch finde ich 5 Uhr übertrieben. 2 Uhr sollte reichen :P

Antwort
von psychopathicus, 74

das geht gar nicht. rede mit deinen eltern darüber.

Antwort
von Chilliboss, 50

Kann völlig normal sein. Bei jedem Menschen ist der Biorythmus verschieden.

Antwort
von kundryyy, 22

In dem Alter braucht man mehr Schlaf. Mit 13 Jahren muß er ja zur Schule gehen, da ist 23.30 viel zu spät, um ins Bett zu gehen. Auch wenn es Deinem Bruder oder Dir damit gut geht, heißt es noch lange nicht, das es auf Dauer gut für die Gesundheit ist. Videospiele über einen langen Zeitraum machen süchtig und für die Augen ist es auch nicht gut. Das kann sich zu einer Sucht entwickeln. Die Prognose ist schlecht. Wie sind seine Schulleistungen??? Bestimmt nich toll!

Kommentar von sandroleafy ,

doch rellativ gut und er macht das seit ungefähr 1nem jahr

Kommentar von kundryyy ,

Dann ist er ja wohl ein "Nachtmensch". So, wie wir, die hier bei GF noch herumturnen.