Frage von Fenerli9869, 39

Ich habe vor fate zu gucken, doch ich weiß nicht, ob ich stay night oder zero zuerst gucken soll, kann mir jemand behilflich sein?

Fate stay night oder fate zero?

Expertenantwort
von Gilgamesh18, Community-Experte für Anime, 33

Am besten fängst du mit

Fate/stay night (2006)

oder mit

Fate/stay night Unlimited Blade Works (2014)

an.

Fate/zero
ist optional und muss nicht zwingend gesehen werden, da es nur die Vergangenheit der Hauptstory erzählt.

Antwort
von GothamsDichter, 35

Zero ist die Vorgeschichte zur stay Night deshalb kannst du zero zuerst kucken jedoch ist es nicht schlimm wenn du es anderes rum kuckst. In beiden ist etwas womit du dass andere besser verstehst

Kommentar von Sakurami ,

Aber Date Zero ist neuer

Kommentar von GothamsDichter ,

Ja kann sein :D

Kommentar von M2GF95 ,

Fang nicht mit Zero an, glaub mir. Ich habe das gemacht und es war so langweilig!! Die haben nur geredet und geredet, so gut wie kaum Action. Hab bei Folge 17 abgebrochen, weil es mir zu blöd wurde.

Kommentar von GothamsDichter ,

Alter wieso!!! Zero ist mit Abstand beste teil von den! Auch wenn die erste folgr etwas lang war und viel geredet wurde es qar notwendig um Geschichte zu verstehen. Und ein anime in dem es nur um kämpfe und Action geht wird nie ein guter anime sein. Die Handlung ist doch am wichtigsten. Was willst du mit leuten die sich gegenseitig töten aber du keine Ahnung hast warum? Die handlung und Action sind perfekt in fate zero dazu noch geniale opening mache fate zero zu einen geilen animr

Antwort
von thinkfirst, 13

Frage aus 2012:

https://www.gutefrage.net/frage/soll-man-fate-zero-oder-fate-stay-night-zuerst-g...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten