Frage von Rose85, 10

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Nebenjob gemacht kann ich mir dafür auch ein Arbeitszeugnis geben lassen?

Antwort
von DarthMario72, 5

Es kommt darauf an, was "vor einiger Zeit" bedeutet. Grundsätzlich hast du immer Anspruch auf ein Zeugnis, allerdings verjährt dieser Anspruch nach 3 Jahren (§ 195 BGB). Ist dein "vor einiger Zeit" in 2012 gewesen, ist der Anspruch am 31.12.15 verjährt.

Antwort
von Katzenreiniger, 9

Bestimmt, aber was willst du damit?

Antwort
von Skibomor, 7

Ja, kannst und sollst du!

Kommentar von Skibomor ,

Kann man/frau immer mal brauchen - z.B., wenn man sich später auf einen Hauptjob bewirbt, für den genau die im Nebenjob ausgeführten Arbeiten gebraucht wurden. Oder bei Arbeitslosigkeit im Lebenslauf als Nachweis, dass man nicht "nichts" gemacht hat in der Lücke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten