Frage von Rolvofullt, 24

Ich habe vor einen PC zu bauen, und ich hätte gerne Meinung zu wie andere das Build finden?

Also für den PC verbaut werden:

  • Mainboard: Asus 970 PRO Gaming/Aura
  • CPU: Intel i5-6600K Skylake
  • RAM: HyperX Fury 16GB DDR3-Ramkit
  • Netzteil : Cooler Master B500 vers. 2 (500Watt)
  • Gehäuse: BitFenix Nova Midi Tower Fall
  • SSD : Samsung 850 Evo 250GB
  • HDD: Seagate 1TB
  • CPU-Kühler: Scythe SCKTN-4000 Katana 4
  • GPU: GTX 1060 Asus Strix

Meint ihr das passt so oder eher "ineffizient"

Antwort
von 01AndiPlayz, 14

Grober Fehler. Das Mainboard ist für AMD-Prozessoren gebaut. Du brauchst für den i5 ein LGA 1151 Sockel. Hier das Vergleichbare Mainboard mit LGA 1151:

https://www.amazon.de/Asus-Z170-Mainboard-DDR4-Speicher-Schnittstelle/dp/B0126R3...

Außerdem musst du dann DDR4 RAM verwenden, nicht DDR3. Ob der CPU-Kühler auf den Intel passt, weiß ich nicht.

Kommentar von Rolvofullt ,

Ich schäme mich gerade das mir das selbst nicht aufgefallen ist... Danke das du mir sogar eine Alternative anbietest :D

Was gibt es ansonsten zum rest zu sagen?

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Ähnlich wie mein neuer Schatz :D

Habe die selbe Grafikkarte mit einem i7-6700K. Bin super zufrieden. Ich würde die HDD von Western Digital und Netzteil,Gehäuse,Arbeitsspeicher und Kühler von Corsair. Das ist aber Geschmacksache.

Wird sicher ordentlich Leistung bringen, was du da hast. Vielleicht würde ein 600 Watt Netzteil nicht schaden :D

Für den Fehler darfst du dich gerne noch ein wenig weiterschämen :D

Kommentar von Rolvofullt ,

Wenn du willst könntest du mir deinen Steam Namen grad geben ( weiß nicht ob hier PN möglich sind) und dann könnte ma genauer darüber Unterhalten falls du willst, außerdem scheinst voll korrekt zu sein :D

Antwort
von Zeptx, 5

Der Prozessor passt nicht auf das MoBo und der Ram würde nicht auf das andere MoBo passen.

Die Sachen in dem Warenkorb würden passen: 

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten