Frage von Mamaa123, 20

Ich habe vor, einen Flug von Manchester nach Hannover über Airberlin zu buchen. Nun steht aber auf der Seite: Carrier: Flybe. Heißt das, ich fliege dann damit?

Ich habe vor, einen Flug von Manchester nach Hannover über Airberlin zu buchen. Nun steht aber auf der Seite: Carrier: Flybe. Heißt das, ich fliege dann damit? Eigentlich wollte ich nicht mit dem Billigflieger fliegen, aber wenn ich bei Airberlin dann auch mit Flybe fliegen muss, dann kann ich ja gleich bei Flybe buchen. Danke für Eure Hilfe !

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 10

Tja, so ist das! Das nennt sich im Fliegerenglisch "code sharing" und ist seit vielen Jahren nichts Ungewöhnliches. 

Du kannst ja mal die Preise und sonstigen Konditionen vergleichen, denn die können (müssen aber natürlich nicht) durchaus unterschiedlich sein. Das fängt schon beim Gepäck an (Gewicht und / oder Abmessungen). 

Antwort
von FIFABrandon, 4

Du fliegst dann mit Flybe. Wobei Air Berlin ja auch eher zum Billigflieger geworden ist.
Also entweder Umsteigeverbindungen suchen, nach Hamburg fahren und dort mit Eurowings/Germanwings fliegen oder halt es nehmen wie es ist und in den Flybe Flieger steigen.

Antwort
von Marco1978, 13

Ja, der Flug wird von Flybe durchgeführt.

Das kommt sehr oft vor, auch die Lufthansa lässt einige der Flüge von anderen Gesellschaften durchführen oder sie setzt ihre Flugnummer auf die Flüge anderer Airlines. Ist gang und gäbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten