Frage von Npf2621, 44

Ich habe vor einen Film zu drehen. Dazu verwende ich die coolpix p900 aber wie kann ich den ton aufnehmen ohne AUX ......hoffe auf antworten?

Antwort
von Npf2621, 26

Ja aber wie meinst du "auf die kamera stecken"? An der kamera hat es keinen anschluss für ein mikro ... Als frag ich mich nun ob ich ein mikro mit externem aufnahme gerät kaufen soll , oder das ich das mikro mit dem handy verbinde und es dan am schluss zusammen schneide .

Antwort
von staffilokokke, 22

Ich würde den Sound separat aufnehmen. Die Cuts hört man sonst hinterher, wenn sie von der Cam kommen. Der Klang ist auch nicht wirklich gut. Windgeräusche draußen oder zu viel Hall drinnen. Letzen Endes müsstest Du Neusynchronisieren. 
Externes Micro und Aufnahmegerät.

Kommentar von Npf2621 ,

Aber den sound kann ich ja auch mit dem smartphone aufnehmen ... Oder geht das nicht ..? 

Kommentar von staffilokokke ,

Natürlich, ich meine nur, das der Ton extern aufgenommen werden sollte. Wegen den Cuts hinterher. Hört sich schlimm an. Du solltest auch darauf achten, das das Micro frei liegt, damit es nicht zu viel raschelt.

Kommentar von Npf2621 ,

Also angenommen ich kaufe mir irgend ein mikro z.b von Røde ... Dann würde ich einfach das mikro mit einem AUX kabel mit dem Smartphone verbinden und dann bei "sprachaufnahme" aufnehmen...  Kann ich das dann irgendwie auf den PC laden ?

Kommentar von staffilokokke ,

Ja, das sollte klappen. Handy an PC anschließen und dann glaube ich auf dem Telefonspeicher Ordner Recording. Da sind die Aufnahmen drin. 

Antwort
von krasserx, 24

Wenn es nicht draußen ist dann kannst du ein Mikrofon auf die Kamera stecken

Antwort
von krasserx, 21

Was denn für ein Film? Sollte man schon wissen

Kommentar von Npf2621 ,

Bin mir noch nicht ganz sicher was für einen Film ich machen werde .. Aber einfach ein Film mit schauspieler. Ich weiss das dafür vlt. Die coolpix p900 nicht am besten geignet ist .. Aber momentan habe ich nur diese und will auch mit dieser filmen... 

Kommentar von krasserx ,

Ich finde das reicht völlig aus. Ich bin selber Youtuber und benutze eine etwas schlechtere. Will ich aber bald aufrüsten. Solange es nicht unangenehm beim schauen ist  solltest du sehr darauf achten dass es nicht rauscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten