Frage von drozdovic, 45

ich habe vor einem Monat die Praktische Prüfung der Kasse B gemacht und möchte noch weitere Klasse machen also (Klasse A) und kann ich in Probezeit es machen?

ich habe vor einem Monat die Praktische Prüfung der Kasse B gemacht und ih möchten noch weitere Klasse machen also (Klasse A) und kann ich in der Probezeit es machen. Kann ich dann in der probezeit es machen oder muss ich warten bis die probezeit abläuft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 26

Da du gerade den Führerschein Klasse B gemacht hast, nehme ich an, das du 18 Jahre alt bist. Das Mindestalter für den Direkteinstieg in die Klasse A beträgt 24 Jahre, nur mit 2 Jahren Vorbesitz der Klasse A2, kann man die Klasse A vorher erwerben. Am besten erkundigst du dich bei einer Fahrschule in deiner Nähe, mit 18 Jahren kannst du aber "nur" die Klasse A2 machen. 

Kommentar von drozdovic ,

Ja . Ich möchte ich die klasse a2 machen ☺. ih möchte nur wissen ob es geht in der probezeit noch eine weitere Klasse zu erwerben und ist es nicht zu spät  wenn ich erst im September  mich anmelde.

Kommentar von Rollerfreake ,

Klar kann man während der Probezeit weitere Führerscheinklassen erwerben, A2 kannst du also machen. Nach zweijährigem Vorbesitz der Klasse A2, ist dann nur noch eine praktische Prüfung notwendig, um die Klasse A zu bekommen, dann darfst du alle Motorräder fahren. 

Kommentar von drozdovic ,

ok danke. ist es niht zu spät oder zu früher wenn ich mich im September wieder anmelde und erst so Sommer mäßig die Prüfung  mache? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten