Frage von brunosalima, 63

Ich habe vor ein paar Tagen auf Linux upgedatet und jetzt habe ich auf einmal eine ganz Andre Grafikkarte, Könnt ihr mir Helfen?

Also, Ich hatte bevor ich auf Linux Upgedatet habe eine "Geforce GT 530" Und jetzt habe ich auf einmal eine "Gallium 0.4 on llvmpipe (LLVM 3.4, 256 bits)"

Rest steht oben /\ (Titel)

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux, 42

Du hast auf Linux "upgedatet"? Habe ich noch nie gehört. Was hattest du denn vorher als Betriebssystem? Mal davon abgesehen, dass es kein Bezriebssystem "Linux" gibt, das ist ein Betriebssystemkernel. Es gibt aber ca. 500 sogenannte Linux-Distributionen.

Vermutlich hast Du eine davon auf dem Rechner installiert, aber um Dir helfen zu können, müsstest du uns schon verraten, welche genau.

Eventuell muss ein anderes Treibermodul installiert werden, Gallium ist der Name des Treibers, der installiert ist.

Antwort
von PhotonX, 43

Ist das ein Laptop mit Dualgraphics (Intel+nVidia)? Welche Linux-Distribution verwendest du? Hast du die nVidia-Treiber installiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten