Frage von stephie201, 17.1 Tsd.

Ich habe vor ein paar Minuten eine sms erhalten von Zahl mobil das mir jetzt pro Woche 4,99€ abgezogen werden, ich habe nichts abbonniert. Was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 15.8 Tsd.

Du hast ein Abo abgeschlossen, sonst hättest du die SMS nicht erhalten können. Oft reicht schon ein Wegdrücken / Wegschieben einer Werbung dazu aus, völlig unbeabsichtig ein kostenpflichtiges Abo abzuschliessen. Dies ist zwar verboten, aber wird dennoch oft gemacht. Nur mit einem Rechtsanwalt könntest du dir die Kosten erstatten lassen. In der Praxis solltest du  sofort selber das Abo bei dem entsprechenden Drittanbieter stornieren (E-Mail, SMS oder Hotlineanruf). Die Hotline deines Simkartenanbieters kann dir Name und Firmensitz des Drittanbieters nennen, stornieren musdt du dann aber selber. Um weitete Abos zu verhindern, kann dir deine Hotline eine Drittanbietersperre einrichten, die aber das bestehende Abo nicht betrifft.

Antwort
von MarRie1907, 14.3 Tsd.

Schreibe den Support Deines Anbieters an (häufig gibt es einen Live Chat). Dort kannst Du Deine Nummer für Drittanbieter sperren lassen (wenn Du das möchtest). Ggfls. kündigen auch die direkt das Abo für Dich.

Antwort
von Fusina, 3.120

Nicht ignorieren! Ich habe sie auch bekommen und wurden 19,99 fürs buchen und 4,99€ für die erste Woche abo abgebucht.

Ich bin auf die Seite gefahren, habe meinen pin angefordert und konnte mit 1 das kündigen. Die werden jede Woche sonst 4,99 abgebucht.  

Antwort
von gutefragenetsSs, 13.0 Tsd.

Ja ignorier sie.

Aber wenn dir tatsächlich jede Woche 4,99€ abgezogen werden würde ich bei deinem Anbieter anrufen und ihn fragen was man dagegen machen kann

Antwort
von Jxnny02, 11.6 Tsd.

ignorier diese sms ist nur abzocke

Kommentar von stephie201 ,

okay danke

Kommentar von mmzgz09 ,

jo hat er recht

Kommentar von stephie201 ,

aber was die da abziehen ist echt dreißt

Kommentar von Robokopf1 ,

Bei sowas sollte man diese SMS nicht ignorieren.

Antwort
von Robokopf1, 11.3 Tsd.

An die Nummer eine SMS schicken mit "STOP ALLE". Falls möglich könntest du mir die Nummer/Anbieter schicken, also von wem das ist.

Kommentar von stephie201 ,

Zahl mobil 08002001015

Kommentar von Robokopf1 ,

Zed Germany GmbH gehört diese Nummer, du hast zwei Möglichkeiten, entweder du schreibst eine E-Mail an: info@zed.de und bittest um eine Kündigung (deine Nummer nicht vergessen) oder eine SMS an 55755 mit STOP.

Kommentar von Robokopf1 ,

Du könntest auch mit deinem Anbieter darüber reden.