Ich habe vor demnächst A1 Führerschein zu machen. Aber mein Vater findet das nicht so toll.……… Kann mir einer helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

was deine Freunde sagen ist erst mal nur Sekundär.

Die besten Argumente sind eigentlich eine gewisse Unabhängigkeit; man braucht nicht mehr das Taxi Mami oder Papi. Die Probezeit beginnt sofort. Die Verantwortung anderen Menschen gegenüber steigt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
06.06.2016, 22:21
was deine Freunde sagen ist erst mal nur Sekundär.

Das ist Blödsinn. Gerade in diesen 2 Jahren der jugendlichen Entwicklung ist das direkte gleichaltrige Umfeld entscheident für alle späteren Beziehungen im Leben.

Die besten Argumente sind eigentlich eine gewisse Unabhängigkeit;

Das geht auch nach hinten los. Für eine Mutter ist Unabhängigkeit eine Drohung. Das schlimmste was passieren kann sind unabhängige Kinder, weil dann wird sie nicht mehr gebraucht.

So bekommt er vielleicht den Vater rum und hat dann mit der Mutter Ärger.

0

Sie können dich nicht anketten... Wenn du sowieso mal Motorradfahren möchtest, ist der A1 der Perfekte einstieg. Es ist ja schon viel passiert weil leute ohne erfahrung auf die größten Maschinen sitzen... Und ab 18 könntest du den A2 sowiso machen und dann ist qwasi die "unstellung von Fahrrad auf Motorrad" noch größer :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
06.06.2016, 22:15

Das ist zwar sachlich Unsinn weil es keinen Zusammenhang zwischen der Motorleistung und der Unfallgefahr bei Anfängern gibt, aber zum Glück geht es ja nicht um sachliche Argumente.

Wenn man irrationale Ängste von Eltern bekämpft muß es nur irgendwie plausiebel sein, und da funktioniert das Argument ;o)

0

Eventuell ist mal in der Familie vorher etwas passiert (?), dann etwas verständlich. Argumente für dein Problem: Sag dass du ihn selbst bezahlst, du brauchst sie nicht mehr fragen, ob sie dich wohin fahren, du bist selbstständiger, kommst öfter an die frische Luft raus... etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ksnssk
06.06.2016, 20:21

In der Familie ist nichts passiert… allerdings von meinem Dad ein Arbeutskollege wurde von einem Lkw mitgenommen…

0

Was möchtest Du wissen?