Frage von OsamaGMBH, 18

Ich habe vor ca.2 monaten angefangen zu trainieren(fitness)kann mir jemand ernährungs tipps geben und vielleicht auch einen trainingsplan...trainiere zuhause?

Habe eine klimmzugstange und eine hantelbank bis 120kg zur verfügung

Antwort
von Flo11121999, 5

Wenn du in keinem studio bist hast du natürlich eine sehr eingeschränkte übungsauswahl. 

Ein ganzkörperplan ist für den anfang sinnvoll

Beispielsweise:

Klimmzüge 4 sätze max wdh

Reverse flys mit kh liegend auf hamtelbank 3 sätze 12 wdh

Liegestütze 4 sätze max wdh

Bankdrücken 4 sätze 12 wdh

Ausfallschritte 3 sätze 12 wdh (du kannst auch hanteln in die hamd nehmen) 

Schulterdrücken lh von der hantelbank

3 sätze 12 wdh

Seitheben 3 sätze 12 wdh 

Bizeps kh curls 3*12

Dips an stuhl zurück gelehnt 3 sätze max

Eng gegriffeme liegestützen 3* max

Wegen der Ernährung recjme deine kalorien aus die du benötigst und passe deine Ernährung darauf an esse wenig aber gesunde fette viele proteine (hänchen magerquark ei frischkäse mager) und viele aber auf die kalorienanzahl abgestimmte langkettige kohlenhydrate (haferflocken kartoffeln reis)  etc

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community