Frage von Maxmusti31, 27

Ich habe vor ca einem Monat ein IPhone 5s bekommen und hab es bis jetzt ganz normal benutzt und jetzt ist es schon sehr langsam und hängt sich manchmal auf?

Antwort
von KaeseToast1337, 12

Ist bei meinem ipjone 4 auch so aber bei einem 5s. So "alt" ist das ja noch nicht mal

Antwort
von damonf100, 27

Hey, das liegt vermutlich am neuen Update, habe das gleiche Problem mit deinem Iphone 5. Bleibt nur warten das hoffentlich bald ein Seitenstabilitätsupdate kommt

Antwort
von newtstrials, 10

Manchmal ist es einfach nötig alle geöffneten Apps im Hintergrund zu schließen um das Handy nicht zu überlasten :)

Antwort
von unbreakablee, 15

Es gibt Gerüchte, dass "veraltete" iPhones mit updates versehen werden, die bewusst langsamere Performance "erzeugen", um die Käufe eines neuen iPhones anzukurbeln. Besitze seit kurzem ein iPhone 6s (hatte davor 5s) -der Unterschied ist sehr deutlich merkbar. Kann mir kaum vorstellen, dass das 5s schon immer so langsam war. Könnte durchaus sein, dass es von Update zu Update immer langsamer geschraubt wird. (Damit man den Unterschied nicht erkennen kann)

Kommentar von felxx ,

Wenn man den unterschied nicht erkennen kann dann kauft man sich doch auch kein neues? Diese Gerüchte sind schwachsinn das liegt einfach daran dass die Leistung nicht mehr reicht um alle features flüssig wiederzugeben.

Kommentar von unbreakablee ,

Von mal zu mal. Irgendwann ist es eben so langsam, dass es doch auffällt. Könnte schon sein, dass diese Gerüchte wirklich Schwachsinn sind -kannst du aber das Gegenteil beweisen?

Antwort
von Prep3r, 6

Pc anschließen. Backup machen. Wiederherstellen mit Backup... Sonst mal gucken, ob der Speicher voll ist, und manchmal liegt es auch daran, das zu viele Apps im Hintergrund laufen...

(Toutorials zum Backup erstellen, wiederherstellen gibt es auf YT)

Hoffe es Hilft dir weiter ;)

LG Prep3r

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten