Frage von benophelis, 22

Ich habe vor ca 10 Jahren ein Star Wars Foren Rollenspiel gespielt wo man Soldaten und Raumschiffe kaufen konnte. Kennt das jemand oder etwas ähnliches?

Ich suche dabei nicht nach den hunderten Foren basierten RPG´s wo man nur eine Person spielt und mit der durch die Galaxie tingelt. Ich suche etwas wo man Befehlshaber einer Armee ist und gegen andere Foren-Mitglieder Textbasierte Schlachten um Planete ausfechtet, Planeten erobert und dafür jede Woche Resourcen erhält. Es hieß denke ich SWRPG für Star Wars Role Play Game und es waren hauptsächlich Deutsche und ein paar Österreicher angemeldet. War damals auf siteboard.de Würde gerne wieder etwas ähnliches spielen...

Antwort
von MorsElthrai, 22

Also das Game welches Du beschreibst, kenne ich leider nicht und ein "Foren" RPG wo Du Armeen befeligst ist mir auch nicht bekannt. Allerdings muss ich Dir auch sagen, das ein RPG, sprich Rollenspiel kein Strategiespiel ist und Armeen sind ein Zeichen von Strategiespielen und nicht von RPGs. Aber ich kann Dir eine Alternative bieten, welche Dir zumindest in begrenztem Maß das bietet, was Du beschreibst. Schau mal hier rein.


www.swcombine.com/


Richtig geskillt, kannst Du bis zu 60 Mann an Bodentruppen und 1-12 Schiffe gleichzeitig befeligen. Rollenspielerisch kannst Du Dich allerdings sogar bis zumImperator, oder Warlord, oder Monarch, oder Herrscher, oder welchen Titel Du auch immer anstrebst hoch arbeiten, weil Ausnahmslos alle Titel und Ämter mit Spielern besetzt sind. Ja selbst der Imperator ist ein Spieler. Speilsprache ist überigens Englisch.


Bei Deinem Bedürfnis nach Eroberung und Kampf denke ich, wirst Du wohl am besten bei den Piraten aufgehoben sein. Die unterstützen diese Spielweise zumindest sehr oft. Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Antwort
von benophelis, 10

http://starwarsstrategierpg.xobor.de/

Ich habe nichts gefunden was mir passt und habe kurzerhand selbst eines erstellt, so wie ich das alte in Erinnerung hatte, und ja es ist ein Star Wars STRATEGIE RPG! :-)

Würde mich über Mitglieder/Mitspieler freuen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten