Frage von lainesslupi00q, 140

Ich habe vor ca. 1 Woche, innerhalb von ein paar Nächten heimlich mit der "Maestro-Karte" meiner Mutter Zigaretten gekauft, und ich schäme mich dafür..?

Ich habe die nur gekauft & geraucht um "einmal" dazu zugehören, und wollte einen auf "cool" machen.. was natürlich vollkommener Quatsch ist. Ich weiß nicht wie das mit meinem Gewissen zu vereinbaren ist, und morgen kommt ein Kumpel welcher damit gerechnet hat das wir das wieder tun. Aber ich habe ihn schon geschrieben das ich das nicht will. Was soll ich tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lainesslupi00q,

Schau mal bitte hier:
Medizin rauchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akainuu, 85

Auf dein Herz hören.

Du hast festgestellt, dass es sich falsch anfühlt und das ist dann eben so.

Lass es, stehe zu deinem Gewissen und gut ist.

Und um meine persönliche Meinung dazu zu sagen: Du bist ein guter Junge, also verschandle deinen Charakter nicht, um von irgendwem als cool abgestempelt zu werden. 

Kommentar von lainesslupi00q ,

Ja, Danke!

Ich werde ihr es gestehen wenn ich meinen Abschluss habe (in ca. 2 Monaten).. ich muss es beichten sonst kriege ich die Last nicht von den Schultern.

Kommentar von FloOderSoo ,

Besser hätt ichs glaub ich nicht sagen können ^^ Super Antwort Akainuu :3

Antwort
von AlisonApril, 69

Hey,

 Fühl dich nicht Schlecht! 

Du merkst ja  selber  es war ein Fehler. Wenn du das nicht mehr machen willst mach es nicht und mach das deinen Freunden klar und lass dich nicht überreden. Eh viel besser nicht zu Rauchen nur Vorteile man ist Gesünder! man stinkt nicht! und man spart Geld. :D Villeicht fühlst du dich besser wenn du es deiner Mutter Gestehst:) Viel Glück!

Kommentar von lainesslupi00q ,

Danke, aber ich sollte mich schlecht fühlen.

Kommentar von AlisonApril ,

Man will halt mal cool sein und dazu gehören. So etwas passiert wenn man jung ist:)  Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Kommentar von lainesslupi00q ,

Ich bin 15, fast 16! :-)

Kommentar von AlisonApril ,

Ja du bist jung und wie gesagt passiert halt in dem alter. :)

Antwort
von DJFlashD, 28

du hast als eig. nichtraucher ne ganze schachtel in einer woche geraucht? o.O wtf?? naja aber wenn du was nicht machen willst, dann sag deinen kumpels das ganz klar und deutlich.. so in der art "ich mach das nicht mehr und jetzt haltet die schnauze" ... einfach irgendwie überzeugend^^

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 16

Hallo! Jeder macht mal als Jugendlicher Mist. Wichtig ist auch nicht ob Deine Mutter das erfährt sondern dass Du jetzt nicht wirklich mit dem Rauchen anfängst. 

Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - und Nichtraucher auch.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von lainesslupi00q ,

Ich dir auch, und danke für die Antwort. :-)

Antwort
von unbekannteins, 39

hey,
sag ihm halt das es dir nicht schmeckt
:)

Antwort
von Kaesequalle, 25

Wenn du das nicht willst muss er das akzeptieren, oder er ist ein ziemlich schlechter Freund.
Sag einfach deine Mutter hats rausbekommen/dir schmeckts nicht/sie hat die Karte woanders hingetan/...
Beim rauchen machst du soooo viel Geld kaputt

Kommentar von lainesslupi00q ,

Danke für die Antwort "Kaesequalle". :D

Antwort
von lainesslupi00q, 10

vor ein paar Nächten* 

Habe den Rechtschreibfehler erst jetzt bemerkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community