Ich habe vor 6 Monaten eine Matratze fuer 500 Euro gekauft.Bei normaler Nutzung hat sie in der Mitte schon starken Abrieb. Ist das Normalität?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was ist bei dir "normale" Nutzung?  Es kommt natürlich darauf an, was drauflag: Ein dünnes Jersey-Spannbettlaken (schlecht), ein festeres Leintuch (besser), oder gar zusätzlich ein Matratzenschoner (gut bei einer so teuren Matratze). Ein sichtbarer Abrieb sollte dann nach 6 Monaten noch nicht auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei diesem relativ hohen Preis, darf das nicht passieren.....sei aber gewappnet ! Der Verkäufer wird dich fragen, ob Du einen Matratzenschoner drauf hattest.....was natürlich keine Pflicht ist ! 

Reklamiere und ziehe es durch....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, eine solche Abnutzung ist nicht normal und ein berechtigter Grund die Matratze zu reklamieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nene, das geht doch ein wenig arg schnell und dann zu diesem Preis...da sehr ich das Preis-Leistungsverhältnis erheblich gestört. Reklamiere die Matratze bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?