Ich habe vor 4 Jahren von 120 auf 106 Kilo wegen Schlafapnoe reduziert, im Moment 103 kg. Wie schaffe ich weitere Kilos abzunehmen (wäre wichtig)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Um abzunehmen sind eine gesunde Ernährung und Sport unumgänglich. Einfach weniger essen ist da meist sogar kontraproduktiv, da dein Körper dann in einen Schutzmodus geht und das, was du isst, sofort einlagert, da er glaubt nur noch wenig zu bekommen. Meine damalige Ernährungsberaterin hat mit mir einen Plan aufgestellt, drei feste Mahlzeiten, viel Wasser trinken, möglichst keinen Alkohol und sogar etwas Süßes mit einbauen.

Jeder Körper ist da allerdings verschieden, aber um eine abwechslungsreiche Ernährung und ausreichend Bewegung wirst du auf Dauer nicht herum kommen. Es muss ja nicht gleich ein Fitnessstudio sein, man soll ja immerhin auch langsam anfangen. Ein weiterer Faktor, den du so gut es geht reduzieren solltest, ist Stress. Nimm langsam ab und versuch dich nicht zu hetzen, aber auch Alltagsstress sollte, insofern es denn geht, gering gehalten werden. Weiterhin viel Glück und denk immer an dein Ziel, dann klappt das auch. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat der Hausarzt dir keine Ernaehrungsveratung angeboten? Geht auch privat und lohnt sich 100%.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz einfach? höre auf eine diät zu machen sondern fang an deine ernährung umzustellen für immer?  sonst könnte der jojo schneller kommen? und dann zu einer chronischen esssucht?

gehe zur krankenkasse die haben eine gute bewegungs und ernährungsberatung und wenn du das einhällst wie eine seiltänzer auf dem seil der nicht runterfallem möchte wird sich dein gewicht so ändern wie du es gerne möchtest? und was dir zusteht?

aber das ist wie beim seiltzänzer eine harte übung? und denke daran die fettzellen möchte immer zu dem alten zustand zurück?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir Kraftsport empfehlen.

Du baust Muskeln auf und die schmelzen das Fett dan fast von alleine weck ;D

Weil muskeln viele Kalorin verbrauchen kannst du dannach auch froh viel weiteressen.

Mit 20 Kilo Muskelmasse kann man sich 10 000 Kallorin am tag erlauben ;D

Wiedchri ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit dieser App habe ich auch schon gut abgenommen :

Lifesum

du kannst es ja mal ausprobieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weis es nicht , aber ich will ehrluich sein.

Mach doch bitte einfach Sport.

Das macht zufriden , du nimmst sehr viel mehr ab und du kannst dich steigern.

in einem jahr kommst du dann azuch locker 15 Kilo runter.

;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von langholzi
13.09.2016, 19:03

Ich gehe schon regelmäßig zum Schwimmen, ab und zu auch Rad fahren. Sollte ich anderen Sport bevorzugen?

0

Was möchtest Du wissen?