Frage von sukinsinn, 67

Ich habe vor 2 Stunden aspirin tablete geschluckt und wollte wissen wann ich Alkohol trinken kann?

Wann nach tabletten Einnahme Alkohol trinken

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 33

Frühestens morgen. Heute auf keinen Fall mehr!!!

Bedenke, dass Aspirin sofort eine blutverdünnende Wirkung hat und Alkohol weitet die Blutgefäße. Wenn Du dann auch nur eine leichte Magenschleimhautreizung hast, kann alleine das schon sehr gefährlich werden.

An Deiner Stelle würde ich mindestens 2-3 Tage warten, aber letztendlich ist es Dein Leben und Deine Entscheidung.

Alles Gute

Kommentar von sukinsinn ,

Ok dann lass ich sein und trinke morgen abend erst wieder danke für die Antwort 

Kommentar von Sternenmami ,

Am besten wäre immer noch die Aussage "Ich trinke gar keinen Alkohol"!!!

Kommentar von sukinsinn ,

Naja ob ich trinke oder nicht ist meine Sache nur was ich wissen wolte ist ob es gefährlich ist wenn ich trinke während ich vorher eine tablette geschluckt habe 

Kommentar von Sternenmami ,

Ich weiß, dass es Deine Sache ist. Habe Dich ja auch nicht verurteilt. Ich habe lediglich geschrieben, dass es besser wäre, die Hände komplett vom Alkohol fern zu lassen.

Ich habe meine medizinische Ausbildung in einer Psychiatrie- und Suchtklinik gemacht und weiß daher sehr genau, was Alkohol anrichten kann. Ist nicht schön!!!

Natürlich ist es Dein Körper und Dein Leben und Du kannst machen, was Du möchtest. Manchmal ist es aber im Leben auch nicht verkehrt, auf andere Menschen zu hören.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort
von chanfan, 38

Du musst den Alk ja wirklich brauchen. :)

Kommentar von augsburgchris ,

Ja echt traurig heutzutage.

Kommentar von sukinsinn ,

Muß ich nicht ich wolte nur wissen ob es Gesundheitsschädlich werden kann oder nicht wenn dan kann ich auch bis morgen verzichten 

Kommentar von augsburgchris ,

Macht es nicht besser. "Bis morgen verzichten"... Du solltest dringend zum Arzt gehen und ihm von deinem Problem schildern. Du scheinst deinen Antworten nach, definitv ein Alkoholproblem zu haben.

Kommentar von sukinsinn ,

Nur weil ich mal was trinken möchte habe ich ein Problem ok 

Antwort
von loggruf, 15

Morgen, so lange wirst du es wohl ohne Alkohol aushalten oder?

Kommentar von sukinsinn ,

Klar ich wolte nur wissen ob es Gesundheitsschädlich wird wenn ich etwas früher als morgen trinke 

Antwort
von glaubeesnicht, 29

Heute auf jeden Fall nicht mehr!

Antwort
von augsburgchris, 42

Du solltest gar keinen trinken.

Kommentar von sukinsinn ,

Könnte es Gesundheitsschädlich werden oder kann nur der Rausch stärker auftreten als normal 

Kommentar von augsburgchris ,

mit der "Stärke" des Rausches hat das gar nix zu tun. Es kann zu deutlich erhöhtem Risiko von Magenerkrankungen kommen. Hast du es echt so nötig?

Kommentar von sukinsinn ,

Nein nötig habe ich es nicht ich wolte nur wissen ob es Gesundheitsschädlich werden kann oder nicht das ist alles 

Antwort
von Tonilove12, 33

am besten garnicht XD ne also von alk bekommst du ja kopfweh und dann nimmst du  wieder ne tablette und die haben ja auch nebenwirkungen aber ich denke es geht wenn du unnbedingt welches trinken willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten