Frage von Emma7554871, 84

Ich habe vor 1. Woche mit meinem Freund geschlafen aber es war nur ein rein raus und ich wollte fragen ob ich es jetzt schon merken kann das ich schwanger bin?

Normaler weiße habe ich heute oder morgen meine Tage liegt es dadran ?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 7


Auch schon vor der Ejakulation treten Lusttropfen aus, in denen möglicherweise Spermien sind - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Wenn dein Freund nach dem Oralverkehr nicht zum Urinieren auf die Toilette ging, waren aber sehr wahrscheinlich noch Spermien in der Harnröhre.

In Lusttropfen befindet sich jedoch nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Wenn du einen halbwegs regelmäßigen Zyklus hast und jetzt deine Periode erwartest, lag der Verkehr vor einer Woche vermutlich nach deinem Eisprung, also in deiner unfruchtbaren Phase.

Aber keine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und ohne gezielte Zyklusbeobachtung kann man sich da nicht sicher sein.

Sollte deine Periode auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von 1Doppelpunkt, 1

HalloEmma,

wie geht es dir gerade? Ist deine Periode gekommen oder bist du immer noch in derSpannung? Ich wünsche dir, dass du bald Klarheit haben kannst :-*

Der Menstruationszyklus funktioniert nie immer gleich auf Knopfdruck, sondern kannimmer mal länger oder auch kürzer dauern. Je nachdem, was gerade so aktuell bei einem los ist. Einfach, weil er von den körpereigenen Hormonen gesteuert wirdund diese sind ganz leicht beeinflussbar, z.B. durch Stress, Prüfung, Urlaub,Verliebtsein, Umzug usw. Das ist ganz normal.

Also kann ein „Warten“ auf die Periode ganz viele Gründe haben, ohne dass man schwanger ist.

Klar,von dem was du beschreibst, kann man schwanger werden, wenn man exakt in diesemZeitraum seine fruchtbare Zeit im Zyklus hat. Fruchtbare Zeit bedeutet:

In der ersten Zyklushälfte, von der Periode bis zum Eisprung, sorgen die Östrogene dafür, dass das Ei heranreift und dann vom Eierstock frei gegeben wird (springt). Wie lange das dauert, ist ganz individuell.

Parallel dazu, verändert sich der Schleim, von ganz wenig zu immer mehr...  und von eher „trocken“ zu immer „flüssiger“ werdend. Man kann quasi das „Heranreifen der Eizelle“ von außen „beobachten“. Wenn das Ei freigegeben wurde, ist es 12-18Stunden, also rund 1 Tag, befruchtungsfähig. Die Spermien sind 4-5 Tage befruchtungsfähig.

Die zweite Zyklushälfte ist der Zeitraum vom Eisprung bis zur erneuten Einsetzender Periode. Diese Hälfte ist relativ konstant lang, nämlich 12-16 Tage.

DieWahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist, ist sehr gering. Und ich möchte dir gerne Mut machen, deinen Körper, so wie er individuell tickt, immer mehr Kennenzulernen. Damit du für dich ganz persönlich einschätzen kannst, wann die Möglichkeit besteht, schwanger zu werden. Denn kein Verhütungsmittel ist 100%. Und die "Eigenbeobachtung" kann dir einfach zusätzlich noch Stärke und Sicherheit geben.

Schreib gerne wieder, wie es bei dir weiter gegangen ist... feelfree...

Ganz liebe Grüße von

Doppelpunkt

Antwort
von GravityZero, 36

Bleibt deine Periode aus kannst du einen Frühest machen...und ja, natürlich kannst du schwanger sein. Unglaublich...

Antwort
von schwarzwaldkarl, 31

mit Deiner Ergänzung

Kommentar von Emma7554871 , vor 1 Min

Ist zwar peinlich zu sagen aber naja ich brauch Auskunft, ich hab ihm einen geblasen dann ist er gekommen danach ist er rein kann es da immer noch ein freundentropfen geben ?

bist Du auf jeden Fall auf gutem Weg Deine Mutter zur Oma zu machen... ;-)

Antwort
von frischling15, 31

Dann warte noch diesen einen Tag ab !

Antwort
von 1Doppelpunkt, 1

Hey Emma,

wie geht es dir inzwischen? Ist deine Periode gekommen?

Viele liebe Grüße an dich,

Doppelpunkt

Antwort
von GenLeutnant, 36
Kommentar von Retniw98 ,

👍😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten