Frage von Scherertobias18, 154

Ich habe von web Inkasso ein brief bekommen da steht ich muss 166.08€ oder nicht und heute kam noch mal ein brief für 170€ zahlen muss ich das auch wirklich ?

Antwort
von Barolo88, 122

hast du was gekauft und nicht bezahlt ?  dann musst du wohl, 

wenn du nichts gekauft hast , dann kann auch keine Rechnung kommen, gibt viele Betrüger die auf so eine Artarbeiten, abr das kann ich so nicht beurteilen

Kommentar von Scherertobias18 ,

Ne ich habe nichts gekauft oder was heruntergeladen oder downloadet 

Antwort
von Robin1978, 117

Du solltest genaueres schreiben um was es da geht!

Die sagen ich habe mich da angemeldet aber gabe ich nicht ich wollte mich da anmeilden habe aber nicht abgeschickt und dann kam auf einmal ein brief von inkasso und firstload mahnung von 166.08 euro zahlen aber ich habe es ignoriert und heute kam nochmalein brief von inkasso und firstload 2 mahnung und muss jetzt 170 euro zahlen 

Kommentar von Robin1978 ,

Brief in die tonne!

Wenn die Kostenpflichtigkeit nicht eindeutig ersichtlich ist, sondern nur in den AGB versteckt ist, hast du als Verbaucher durchaus Chancen, aus der Sache ohne Zahlung herauszukommen. Es gibt mittlerweile reihenweise Urteile, die hier NICHT von einem ordnungsgemäß zustandegekommenen Vertrag ausgehen.

Und sollange kein gelber Brief vom zuständigen Amtsgericht kommt, können die nichts machen!

Wie alt bist du denn!

Kommentar von Robin1978 ,

Bist du den schon 18 Jahre alt, wenn nicht können sue nichts machen, da minderjährig! Fals doch lies dir die Antwort von ninamann1 durch, sie hat recht!

Ja ich bin 18 jahre alt und ich sage danke schön das ihr mir hilft danke

Antwort
von Glueckskeks01, 102

Wenn du noch offene Rechnungen hast, dann musst du die natürlich bezahlen. Aber das kannst nur du wissen und nicht wir.

Antwort
von ninamann1, 108

Hattest Du Dich bei Firstload angemeldet ?

Ne ich habe mich nicht angemeldet ich habe es noch abgebrochen aber wollte mich anmelden ich weis nicht ob ich zahlen soll oder nicht

Kommentar von ninamann1 ,

Nach eigenen Angaben haben Sie den Vorgang, sich bei Firstload anzumelden, wieder abgebrochen. Dann ist zwischen Ihnen und Firstload kein Vertrag zustande gekommen und ein Zahlungsanspruch gegen Sie besteht nicht.

Aufgrund Ihrer Ausführungen empfehle ich Ihnen vor dem Hintergrund meiner bisherigen Ausführungen, keinerlei Zahlung vorzunehmen. 

http://www.frag-einen-anwalt.de/firstloadwebinkasso--f217484.html

Jch würde zusätzlich aber auch der Forderung widersprechen:

https://www.verbraucherzentrale.nrw/mediabig/217340A.pdf

und , lese das :

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/schutz-vor-inkasso/

Antwort
von Marakowsky, 89

Wenn du mit denen genauso kommunizierst, wie du hier Fragen stellst, wundert mich nichts.
Also was willst du wissen? Ist die Forderung berechtigt? Wunderst du dich über unterschiedliche Beträge oder was genau ist deine Frage?

Antwort
von Soldier79, 69

Geht es um die Premium-Mitgliedschaft bei web.de?

Bein

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community