Frage von bradox19, 99

Ich habe von meiner Oma und Opa 500 Euro Reisegutschein bekommen, wieviel müsste ich denn drauflegen um 2 Wochen in Thailand Urlaub machen zu können ?

Günstiger wäre es wenn ich vom Reisebüro nur ein Hotel Buche mit dem Gutschein und den Flug separat vom Internet oder was meint ihr ?

Ich will nach Bangkok dann auf ne Insel (Badeurlaub) , sprich ich muss dann 2 Hotels buchen ob das mit dem Gutschein geht werde ich am Montag erfahren , evtl kann ich die 500 Euro nicht splitten !

• Flug von Berlin nach Bangkok ( hin und zurück ) und ein Inlandflug hin und zurück auf ne Insel
  • Hotel in Bangkok und Phuket / Ko Samui
  • 14 Tage Verpflegung , Verkehrsmittel

Die 3 Sachen sind das wichtigste , für shoppen , Massagen , Party und sonstiges muss ich ein separates Budget machen , dass könnt ihr auch nicht wissen :)

Schreibt bitte nicht nur ein Betrag hin sondern Flug würde das Kosten , Hotel dies , Verpflegung das und so weiter...

Ich weiß Haargenau die Preise kann man nicht sagen , UNGEFÄHRE Preise

DANKE schon mal für Eure Antworten :)

Antwort
von peterobm, 42

ab in dieses Reisebüro; entweder nur Flug oder Pauschalreise. Flug und Hotel mit Frühstück rechne mit ca. 1200€, zusätzlich etwa 80€/Tag

Kommentar von bradox19 ,

Man sagt ja Thailand wäre ein günstiges Land , würde ich wirklich jeden Tag 80 Euro ausgeben nach dem ich Flug und Hotel bezahlt habe ?

Kommentar von peterobm ,

shoppen , Massagen , Party, Verpflegung , Verkehrsmittel, inlandsflug

ob dafür 80€ pro tag reichen??

Antwort
von FlorianBln96, 62

Ich habe grade mal nachgeschaut, Berlin --> Bangkok --> Berlin kostet mit Egyptair Hin- und zurück 582,38 €. Allerdings mit Zwischenstopp in Kairo und einer Reisezeit bis zu 18 Stunden. Das beste was du machen kannst ist in ein Reisebüro zu gehen, dich beraten zu lassen und Kataloge zu nachschauen mitzunehmen.

Eine bekannte von mir war im August in Thailand und hat pro Person gute 1200€ für 3 Wochen bezahlt und das im Reisebüro. Es gibt manchmal spezielle Angebote und da kann man sich informieren.

Antwort
von FlorianBln96, 70

Das kommt immer darauf an von wo du abfliegen möchtest, wann es losgehen soll usw. In der Regel kosten Flüge nach Thailand an die 400€ aufwärts je nach dem wie früh man bucht. Auf Flüge.de findest du alles dazu. Thailand ist ein relativ billiges Land, nicht zu vergleichen mit einigen Nachbarstaaten wie Singapur oder Malaysia. Dafür gibt es aber auch viele Internetseiten zu guten Hotels z.B auf Trivago.com oder Booking.net.

Kommentar von bradox19 ,

Steht doch da das ich von Berlin abfliegen möchte so ab Feb/März

Trotzdem hilft mir deine Antwort nicht , wieviel Geld benötige ich nun ?

Kommentar von FlorianBln96 ,

tut mir leis habe nicht richtig gelesen, versuche dir zu helfen. Von welchem Anbieter ist denn der Reisegutschein ? 

Kommentar von l3ozzz ,

400euro nach bangkok im februar oder märz , wovon träumst du nachts ? sogar wenn er jetzt für 2017 februar buchen würde würde er diesen preis nicht bekommen , heißt nicht umsonst HIGH SEASON

Kommentar von bradox19 ,

Ist so ein NO NAME Reisebüro halt bei meiner Oma um die Ecke 

Kommentar von FlorianBln96 ,

Dann gehe da rein und lasse dich beraten und buche dort deine Reise. Bestimmt wird der Gutschein auch nur für dieses Reisebüro ausgelegt sein. Wenn du ins Reisebüro gehst bist du auf der sicheren Seite.

Antwort
von SarahKittyCat, 27

Flug kannst du mit der airberlin über ab dahbi, so um die 700eur bis 1200eur rechnen.. je nach zeit...
Hotels sind seeeeeehr unterschiedlich. Zwischen 20eur bis 500eur pro Nacht ist da alles drin.. Massagen am Strand bekommst du ab ca. 10eur...

Antwort
von l3ozzz, 48

flug 600euro nach bangkok mit einem stop... von bangkok "hin und zurück" nach phuket 100euro , nach koh samui 200euro

3-4 sterne hotel mit pool , klimaanlage, wlan ,zimmersafe in bangkok khao san road 1000baht , phuket patong beach ab 1500baht , koh samui chaweng beach ab 2000baht

essen an der garküche ab 50baht , restaurant ab 200baht

vekehrsmittel : vom flughfane bangkok zur khao san road mit dem taxi 400baht , vom flughafen phuket nach patong beach 900baht .. für taxi bezahlst du für 200km um die 1500baht , mit tuk tuks musst du dich absprechen ...fähren sind auch nicht teuer , falls du rüber nach koh pangan willst 200baht , oder von phuket rüber nach phi phi 350baht

die preise gelten für die high-season ab märz/april fallen die preise fast überall , aber orte wie koh samui sind die ausnahmen da ist es auch in den sommerferien rappel voll weil das wetter mitspielt

rechne dir jetzt selber aus was es kosten würde viel spaß in thailand

achja 1euro sind 39baht

Kommentar von bradox19 ,

Also ist Phuket billiger als Ko Samui ? 

Restaurant muss auch nicht sein :) 

Wieviel bräuchte ich nun ?

Kommentar von bradox19 ,

Hallo ? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community