Ich habe von meiner Großmutter 3 Bilder geerbt. Es sind 3 kleinere Ölgemälde auf Holz. ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Signatur beginnt offenbar mit "Beverung ...", führt jedoch zu keinem Maler, den das Internet kennt. Erforderlich wird deshalb eine Recherche in älteren Künstlerverzeichnisbüchern. Das ist eine klassische Arbeit für Kunsthistoriker.

Die Bilder sind hochprofessionell gemalt: Farbnuancierung, Licht, Figuren, Komposition lassen auf einen geschulten Künstler schließen. Jedoch sind viele alte Meister in Vergessenheit geraten, auch ist der Stil wenig am Markt gefragt.

Versuche es hier: https://auctionata.de/kostenlose-schaetzung

oder hier: https://www.schaetze24.de/index.php?page=die_experten&rubrikid=13&schrubth=Kunst_und_Malerei&themaid=1328&themanamef=Gem%E4lde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ judometz

Mache dir mal die Mühe und ziehe alle Bilder einzeln auf Google-Bilder, dort müsstest du ähnliche finden.

Oder du suchst das Internet durch nach Ölgemäde. Es gibt auch z.B. bei Ebay Seiten mit Ölbilder die angeboten werden, oder bei Posterseiten die von vielen Ölgemälden ach Drucke anbieten.

Ich habe mal monatelang nach nur einem Bild gesucht und durch zig Hintertürchen beim suchen, dann doch gefunden.

Andernfalls wirst du in einer Kunstgalerie mal fragen müssen.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind mit hoher Wahrscheinlichkeit wertlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiloB
24.03.2016, 12:34

woher willst Du das wissen???

0

Vielleicht findest du ja hier was :) Der Name sieht aus, als ob er mit Beuer- oder Bever- anfägt :) http://www.mageda.de/az_1.php?b=Bb=B

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz dich mit einem Galeristen in Verbindung. Wenn er weiter weg ist, schick ihm die Bilder zur Not per Mail.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung