Frage von GSAT2000, 103

ich habe von meinem Opa eine vergoldete Waffe der Nazi Zeit wie verkauft man das und wie viel ist sowas wert?

Antwort
von crunsch, 56

Ich grübel die ganze Zeit über diese Aussage nach, dass es eine vergoldete Waffe sein soll.

Erstens ist es "nur" Vergoldet also mit Blattgold belegt, daher hat es nicht den riesigen Materialwert.
Interessant ist es vielleicht für Sammler aber mir fällt gerade nichts ein, wo irgendjemand etwas vergoldetes bekommen hat, ausser er war ein sehr hoher NS Funktionär. Meistens wurden Orden und "Ehren-" Degen oder Dolche oder vereinzelt auch mal Pistolen verschenkt, die waren aber nicht vergoldet sondern hatten meistens eine Gravur.

Also wenn, dann wird es nur mit einer Urkunde für Sammler interessant sein.
Hier in Deutschland wird es sowieso schwierig sein dafür einen Käufer zu finden. Die Amerikaner und teilweise auch Engländer sind  ganz wild auf solche Dinge. Vielleicht Ebay oder du gehst zu diesen Militaria Treffen im Ausland.

Antwort
von mylife22022001, 103

Das ist sehr viel wert . Behalte sich oder gehe zu jmd der sich mit historischen Sachen auskennt wie ein Museum über die zeit. Behalte es.

Antwort
von judenboi88, 69

Sachen aus der nazi zeit sind vermögen wert, besonders für sammler.

Kommentar von GSAT2000 ,

Ok

Kommentar von crunsch ,

Der Begriff "Vermögen" sollte hier definiert sein.
Für den einen sind schon 50 € ein Vermögen, für den anderen ist es die Porto Kasse.
Nur weil irgendwo ein NS Symbol drauf ist, hat es noch lange keinen Wert. Es kommt vor allem darauf an, wieviel es davon gibt.

Antwort
von sososacc, 90

Gib es einem Gold an und Verkauf zur Verfügung. So wirst du nicht verarscht

Kommentar von GSAT2000 ,

Okay danke

Kommentar von pbheu ,

wenn du verarscht werden willst, geh genau  DA hin. so ein unsinn!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community