Frage von 1893Unbekannt, 34

Ich habe von einem Onlineshop per Mail einen Artikel im Wert von 100€ bekommen ohne zu Bezahlen.?

Ich habe auf dieser Seite noch nie was bestellt, in der Mail steht nur das die Bestellung vollendet ist und der Artikel (Guthaben Code von Playstation Network) steht drin. Darf ich den Artikel jetzt benutzen oder MUSS ich ihnen schreiben das ich nichts bestellt habe?

Antwort
von BarbaraAndree, 14

Diese Ware sofort reklamieren und zurückschicken, sonst musst du zahlen.

Antwort
von BigBen38, 18

Du musst denen schreiben, nicht bestellte aber angenommene Ware kann als Einberständnis gewertet werden, wodurch dann die Bezahlung fällig ist.

Antwort
von OnkelSchorsch, 6

Du hast also keine Ware bekommen, sondern nur eine Mail?

Sofort löschen, etwaige Anhänge keinesfalls öffnen. Es dürfte sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Phishing oder mindestens einen Virus/Trojaner handeln.

Kommentar von 1893Unbekannt ,

es ist ein CODE zum Einlösen. Er Funktioniert auch. habe ihn aber noch nicht eingelöst. und die seite hat einen gewissen bekanntheitsgrad.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Du glaubst, dass es von einer bestimmten Seite kommt. Ich wäre da mehr als vorsichtig und würde die Mail löschen. Auf keinen Fall auf irgendeinen Link in der Mail klicken! Denn der wird dich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine gefälschte Seite führen, wo du dann deine Daten eingibst und - naja, den Rest kannst du dir denken.

Antwort
von Geisterstunde, 9

Dieses Mail solltest Du ganz schnell löschen. Vermutlich Spam um an Deine Daten zu kommen.

Kommentar von 1893Unbekannt ,

es ist ein CODE zum Einlösen. Er Funktioniert auch. habe ihn aber noch nicht eingelöst. und die seite hat einen gewissen bekanntheitsgrad.

Antwort
von jenu63, 9

Ich denke mal das ist regelverstoß wenn man eine Falschverkauf ausnutzt... Andernfalls fällt das doch keinen auf :D

Kommentar von jenu63 ,

andererseits* 😜

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten