Frage von egatu, 20

Ich habe von diesen ständigen grauen wolken schlechte Laune irgendwelche tipps?

Antwort
von luteka, 18

Lichttherapie :) Muss nicht im Solarium sein, auch starke LED-Lampen, die der Haut nicht schaden, können dem Gemüt gut tun. Solltest du dir aber verschreiben lassen. Was du selbständig tun kannst: Über Mittag eine halbe Stunde spazieren gehen. Auch wenn der Himmel wolkenbedeckt ist, tut die Helligkeit gut.

Antwort
von FragenWissen00, 12

Also das Ganze kann sogar eine Mangelerscheinung auslösen. Viele bekommen die sogenannte Winterdepression, da aufgrund der nicht vorhandenen Sonne zu wenig Vitamin D synthetisiert wird. 

Darum versuche ich in den kälteren Monaten immer genügend Vitamin D sonst zuzuführen.

Was mich immer aufheitert ist ein gutes Buch, ein leckerer Tee und vor allem Gesellschaft mit Freunden und Familie :)

Antwort
von Rika232, 12

Mach was, was dir Spaß macht! Schlechtes Wetter gibt es immer mal, das geht auch wieder vorbei. Mache dir was Leckeres zu essen oder zu trinken, lade Freunde zu dir ein, zocke, surfe im Internet.. Was immer dir Freude bereitet und dich ablenkt. Denk nicht so viel über das schlechte Wetter nach. Man kann auch trotzdem Dinge draußen tun, wenn es nicht stark regnet. Wenn du alleine nicht motiviert dazu bist, solltest du dich in Gesellschaft begeben. Bald öffnen die Eislaufbahnen und Weihnachtsmärkte. Das wird toll! 

Wenn es zu stark ist und du dich von gar nichts aufmuntern lassen kannst, suche dir Hilfe. Das könnte dann tatsächlich eine Depression oder Ähnliches sein.

Antwort
von ghasib, 14

Also bei uns schaut die Sonne. Tee, ein gutes Buch und auf dem Sofa gemütlich machen. Ansonsten es ist Herbst geht auf den Winter zu da wirst du noch mehr solcher Tage erleben

Kommentar von egatu ,

Ja aber ich hab schlechte laune auch wenn ich mich mit freunden treffe.. Alle fragen immer so alles gut oder bist du traurig

Kommentar von ghasib ,

Ja mir geht das auch so aber das ist jetzt über die Wintermonate kaum zu vermeiden. Ich versuch halt das beste draus zu machen geht ja nicht anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten