Frage von senzin, 132

Ich habe von der Polizei einen Brief bekommen obwohl ich nicht gemacht habe?

Eine Fahrerin hat behauptet ich habe zu knapp überholt muss um die 150 zahlen . Schon einmal habe ich ein Brief bekommen gleich angerufen der Polizist meinte ich glaube Ihnen es wird nichts weiteres passieren. Soll ich jetzt für diese Lüge ernsthaft zahlen? Da steht Beweismittel ist betrofenen
Was kann man dagegen tun?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von PatrickLassan, 47

Was für ein Schreiben hast du überhaupt erhalten? Falls es sich um einen Bußgeldbescheid handelt und du den Vorwurf bestreitest, dann leg Einspruch ein.

Antwort
von Rockuser, 67

Einspruch, klarer Fall. Das würde ich nicht zahlen, wenn ich mir keiner Schuld bewusst bin. Zur Not mit Anwalt.

Antwort
von Kuno33, 81

Du solltest frostgercht Widerspruch einlegen. Wenn die Fahrerin die einzige Person ist, die das behauptet, steht Aussage gegen Aussage. Das bedeutet in der Regel, dass nichts bewiesen ist. Vielleicht brauchst Du aber einen Anwalt. Da erkundige Dich aber nach den Kosten.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

wenn frostgerecht Widerspruch eingelegt werden soll, dann darf im Sommer keiner eingelegt werden?

;-)

(sorry, der mußte sein ....)

Kommentar von Kuno33 ,

... dann rate mal, was gemeint war. Wenn Du es heraubekommst, bekommst Du 3 Punkte auf meiner privaten Skala.

Antwort
von Nihlatak, 90

lass dir die bweise vorlegen und reiche eine zivilrechtsklage wegen verleudum ein dann musst du erst zahlen wenn es bewiesen wurde das du mist gebaut hat aber vorsicht wenn du mist gebaut hast kostet dich das doppelt

Kommentar von PatrickLassan ,

reiche eine zivilrechtsklage wegen verleudum ein

Nicht dein Ernst, oder?

Kommentar von augsburgchris ,

wenn du mist gebaut hast kostet dich das doppelt

sehr krudes Rechtsverständnis...

Antwort
von herja, 55

Du solltest dir einen erfahrenen Verkehrsanwalt nehmen.

Kommentar von Nihlatak ,

Unfug

Kommentar von herja ,

lol, wenn du das sagst ...

Antwort
von PCeddy, 58

Hallo Senzin,
sofort Rechtsanwalt einschalten. Beratung von ihm holen.

Bei Streitfällen sich durch einen Dritten vertreten lassen.
Dieser Grundsatz gilt für fast alle Lebenslagen.

Also gleich morgen einen Termin vereinbaren, den in Behörden-Schreiben steht die Frist bis wann man Widerspruch einlegen kann.

LG PCeddy

Kommentar von Nihlatak ,

unfug rechtsanwalt ist unfug er muss sich zeigen lassen was gegen ihn konkret vorliegt und wenn er sicher ist das das kein bestand hat gegenklage einreichen erst dann ist rechtsanwalt nötig

Kommentar von PCeddy ,

Hallo Nihlatka,

bei allem Respekt. Ohne Kenntnis des Schreibens wagen Sie sich sehr weit nach vorne. Ob das Sezin hilft?

LG PCeddy

Ohne Kenntnis des Schreibens gleich zu einem Rechtsanwalt zu raten ist auch nicht viel besser.

Es handelt sich anscheinend um  einen Bußgeldbescheid, und um  einen Rechtsbehelf gegen diesen Bescheid einzulegen, braucht man nicht unbedingt einen Rechtsanwalt.

Antwort
von peoplelife, 37

Naja, sowas ist ja in erster Linie eine objektive Entscheidung. Zu Nah bist du, wenn du sie abdrängst oder am Spiegel kratzt^^

Aber erst mal soll ein Beweis vorliegen, das du wirklich zu knapp überholt hast. Behaupten kann das ja jeder.

Antwort
von Skore00014, 48

Such dir jemanden der für dich Aussagt, dass du damit nix zu tun hast.
Sofern aber Beweise vorliegen, VORSICHT!

Antwort
von sogger30, 47

Falls sie keinen Beweis hat, einfach verweigern. Aussage gegen Aussage fertig.

Antwort
von SuperKuhnibert, 43

Nicht bezahlen, Widerspruch einlegen, abwarten.

Antwort
von augsburgchris, 6

Einspruch einlegen und nix zahlen. Von wem ist der Brief genau?

Antwort
von DJFlashD, 25

lass dir die beweise zeigen, ohne beweise kann dich keiner anzeigen..

Doch, kann man, allerdings sind dann die Erfolgsaussichten eher gering.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

warum wurden dann diverse Leute zu Gefängnisstrafen verurteilt, obwohl keine Beweise vorlagen?

Kommentar von DJFlashD ,

welche Leute wurden verurteilt? o.O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community