Frage von Arne2423, 114

ich habe von 300% Alkohol gehört dabei bildet sich der Alkohol erst im Körper kann mir das wer erklären?

Auf einem Sommerfest einer UNI in Graz haben die Leute aus der Chemie Abteilung 300% Alkohol verteilt in kleinen Shots, kann man solchen Alkohol überhaupt herstellen und wenn ja wie ?   der Alkohol bildete sich erst im Körper und keine sorge mit meinen 91 kg wahr ich nach zwei Shots ordentlich dabei.

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 23

> der Alkohol bildete sich erst im Körper

Nehmen wir mal an, es gebe eine Möglichkeit, Deine Darmbakterien davon zu überzeugen, den zugeführten Zucker komplett in Ethanol zu verwandeln.

Dann müssten die aus 100 ml Zuckerlösung 300 ml Ethanol erzeugen. Oder auch aus ca. 100 g Zucker müssten 240 g Ethanol werden - ein Ding der Unmöglichkeit.

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge, und er verstärkt auch ungeheuer die Wirkung des Alkohols, sofern dieser als 300%-ig geglaubt wird.

Kommentar von bartman76 ,

Diese Möglichkeit gibt es in der Tat. Das ist eine Pilzerkrankung des Darms, und diese Menschen dürfen keine leichtvergärbaren Kohlenhydrate zu sich nehmen.

Das ist aber eine eher unangenehme GEschichte und sicherlich kein Partygag.

Antwort
von Bluedragon1, 36

Die haben dir einen Bären aufgebunden. :)

Mehr als 100% Alkohol KANN es nicht geben, und die Menschheit ist nichtmal in der Lage 100% herzustellen.

Das ist wie wenn du sagst du hast 300% eines Autos gekauft, das geht ja nicht, dann müssten es 3 Autos sein. :)

Hoffe ich konnte dir helfen, lass dich von My3tery nicht verwirren. :3

LG, Bluedragon1

Antwort
von elmundoesloco, 46

Mehr wie 100% geht nicht.. Ist halt ein Gag gewesen, sowas wie ein "Markenname"

Antwort
von Lumbago666, 50

Ich glaub, das war irgend ein Running Gag. Ein Shot weist darauf hin, dass Ihr das getrunken habt. Reiner Alkohol mit so um die 98 Prozent dürfte son sehr unangenehm zu trinken sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten