Frage von TheBros23, 38

Ich habe vom Speicherplatz C: alle Dateien auf Speicherplatz F: kopiert und dann die kopierten Dateien von C: gelöscht aber...?

...es wurde kein Speicherplatz freigegeben d.h. es waren noch 10 GB von 250 frei. Als ich die Dateien dann gelöscht habe, stand da immer noch: 10 GB von 250 frei. Kann mir einer helfen wie ich jetzt den Speicherplatz bekomme, weil ich ungefähr 100 GB kopiert habe und dann gelöscht habe. Und wie gesagt alle anderen Dateien auf F: gepackt hab.

Antwort
von Apophis1983, 24

Die Dateien liegen wahrscheinlich im Papierkorb wen du den leerst sollte der Platz auf der Platte frei sein.

Kommentar von TheBros23 ,

habe ich ja schon gemacht. Funktioniert nicht.

Kommentar von Apophis1983 ,

Wenn bei Windows die Laufwerküberwachung eingeschaltet ist, wird der gelöschte Speicherplatz nicht sofort freigegeben, sondern für die Systemwiederherstellung benötigt. Da kann man noch so viel löschen, der verfügbare Speicher wird nicht größer.

Abhilfe schafft die Deaktiverung der Systemwiederherstellung für das betreffende Laufwerk unter
Start > Systemsteuerung > System. Im Fenster Systemeigenschaften den Reiter Sytemwiederherstellung klicken. Unter verfügbare Laufwerke wird der Status "wird überwacht" angezeigt. Ändern durch Anklicken des betreffenden Laufwerks und Button "Einstellungen" drücken. Im neuen Fenster "Einstellungen von Laufwerk ( x: ) auf das Kästchen "Systemwiederherstellung auf diesem Laufwerk deaktivieren" drücken, es erscheint ein grüner Haken und künftig! wird beim Löschen von Dateien der Speicherplatz sogleich freigegeben.



Antwort
von wedck, 26

Mit ner Linux Live-CD geht das. Ansonsten: Windows wird gute Gründe haben, das zu blockieren! Auf KEINEN FALL windows-Ordner löschen.

Kommentar von TheBros23 ,

Den Windows Ordner habe ich ja auch kopiert. Aber noch nicht gelöscht. Weißt du wie ich den Speicher denn leeren kann ? 

 

Kommentar von wedck ,

Wie gesagt: Mal von ner Linux Live-CD booten. Da geht das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten