Frage von DeusMaximus00, 27

Ich habe vom Ganzkörpersport ein wenig Muskelkater , was kann ich tuhen das sich meine Muskeln schneller erholen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater & Muskulatur, 5

Hallo Deus! Du kannst leider nichts tun. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen. Du kannst sogar weiter trainieren wenn es nicht zu schlimm ist, schönes Wochenende.

Antwort
von RefaUlm, 12

Nach dem Training nochmals 10 Minuten alles ausdehnen...

Antwort
von SportfreakxP, 14

Auslaufen nach dem Training hilft auch :)

Antwort
von Margita1881, 11

das könntest z.B. tun: Ein heißes Bad nehmen, das lockert die Muskeln

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 3

Nichts - einfach pausieren.

Günter

Antwort
von domemaster, 12

bei mir hilft immer ein heißes bad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community