gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ich habe vom eigenen Tod und vom Gang ins Licht geträumt. Kann mir jemand die Bedeutung erklären?

gefragt von bini78bini78 am 13.03.2008 um 16:06 Uhr

Hallo Zusammen! hin und wieder träume ich schon mal vom Tod - aber es ist das erste mal, das ich geträumt habe selbst zu sterben. Hierbei wusste ich die ganze Zeit dass ich sterbe. Ich hatte angst davor was nach dem Tod kommt - ist dann alles vorbei oder geht es irgendwie weiter? Der Sterbeprozess dauerte doch etwas länger. Mein Vater hat zugesehen, sah aber nicht sonderlich besorgt aus. Schmerzen hatte ich keine nur die Sorge: was kommt danach? Als ich nun tod war sah ich das berühmte Licht und ging in dieses Licht. trotzdem war ich nicht glücklich darüber gestorben zu sein. Meinem Freund erzählte ich davon. Naja, wenigstens hab ich das Licht gesehen. :-) Kann mir jemand den Traum deuten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tod (400)
Traum (129)
Traumdeutung (44)