Frage von Mupfel1984, 40

Ich habe vier Eiserne Kreuze 2 große von 1813 /1914 vorne und hinten und zwei kleine .Eines mit dem roten Adler und eines mit 1813/1870 ..wieviel sind die Wert?

Antwort
von Hamburger02, 21

Je nach Häufigkeit sind die Preise extrem unterschiedlich. Klasse, Jahr und Erhaltungszustand spielen auch eine Rolle. Sammler achten da häufig auf die kleinsten Details.

Das geht bei etwas 25,- los für Massenware aus dem 1. und 2. WK. Da wurden die Dinger fast inflationär verliehen, vor allem zum Kriegsende hin.

Für seltene Exemplare vor dem 1. WK werden aber auch schon mal ein paar Hundert Euronen fällig und ganz extrem seltene bringen es auch ein paar Tausend Euronen.

Tipp: goole nach "Militaria Auktion" und schicke dort Fotos ein (Münze daneben legen wegen der Größenabschätzung). Die sagen dir dann, was es wert ist und ob sie es in eine Auktion aufnehmen möchten. Die versuchen auch nicht den Preis zu drücken wie Händler, weil deren Gebühr richtet sich nach dem Auktionserlös.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community